Guten Morgen aus Jena!

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Bernhard2
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2021, 16:17
Kontaktdaten:

Guten Morgen aus Jena!

Beitrag von Bernhard2 » 15.06.2021, 08:38

Nun möchte ich mich nach der schnellen Aufnahme (Danke!) ins Forum auch kurz vorstellen:
Vor (ganz...) vielen Jahren war ich übezeugter TT-Bahner (erst Zeuke, dann BTTB; später fand sich leider keine Zeit und keinen Platz mehr ...). Im vorigen Jahr kaufte ich ziemlich spontan ein Gartenbahn-Startset von Piko - BR 80 + 2 Personenwagen. Eigentlich „nur“ um mit den Enkel/inne/n schön spielen zu können.
Doch dann fehlten noch Güterwagen, im Herbst sah ich die BR 106 von Piko - die „musste mit“ und fährt inzwischen digital. Die BR 80 folgt demnächst.
Also hat es mich auch (ein wenig?) „erwischt“.
Ich werde nichts festes - weder drinnen noch draußen - aufbauen, aber hie und da ein paar Gleise legen und Züge fahren lassen und wenn dann die Enkel/innen-Augen leuchten ist doch die Welt sehr in Ordnung!
Ich lese gern hier mit und danke für alle fachliche Anregung!!

Herzliche Grüße aus Jena!
Bernhard

D-1
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.2019, 18:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Jena!

Beitrag von D-1 » 15.06.2021, 10:39

Hallo Bernhardt,
willkommen und Grüße aus Chemnitz.
..."Nichts Festes und hier und da paar Gleise..." Hie hie hie. ...Du wirst sehn, am Ende kriegt der Virus alle. Du kannst da nichts machen, auch nicht mit Quarantäne oder Impfen.


Grüße von D-1

Bernhard2
Beiträge: 4
Registriert: 14.06.2021, 16:17
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Jena!

Beitrag von Bernhard2 » 15.06.2021, 23:15

Hallo D-1,

ja, das wurde mir auch im gb-forum schon geweissagt…

Als kleiner Junge fuhr ich in Chemnitz gern mit der alten 925mm-Straßenbahn. Z.B. Linie 8 vom Kaßberg bis Rangierbahnhof Hilbersdorf und dann dort am Ablaufberg zugucken…

Herzliche Grüße aus Jena,
Bernhard

D-1
Beiträge: 144
Registriert: 06.06.2019, 18:48
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Guten Morgen aus Jena!

Beitrag von D-1 » 16.06.2021, 00:03

...bei mir war es die gleiche Linie, Ebersdorf bis Zentrum ...

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast