Hallo zusammen,
ich heiße Peter (Pitt, Pete) bin aus Neuwied (Nähe Koblenz) und seit einigen Jahren schon Rentner. Als junger Mensch versuchte ich meine Bahnträume über Spur N (Anlage unter dem Bett) und HO (digital) zu realisieren. Das scheiterte regelmäßig, weil ich nur am Wochenende Zeit hatte und dann immer erst einmal eine Stunde mit Gleisputzen verbringen musste.
Vor ca 10 Jahren habe ich meinen Enkeln ein LGB Starterset geschenkt - deren Interesse war leider von extrem kurzer Dauer. Die Teile, mit 10 m zusätzlichem Gleis, verschwanden im Schrank.
Meine Idee war immer: Ein Teil Indoor, ein demontables Zubringerstück nach draußen, eine permanente Terrassenanlage und evtl. im Anschluss eine echte Gartenerweiterung.
Nun habe ich mir selbst ein zweites Starterset gekauft, beim Schreiner 7,5 qm Modulplatten in Auftrag gegeben und bastele an einem geeigneten Plan für eine Zimmeranlage (meine R3 Bogenstücke kann ich da schon mal vergessen). Die Sache soll zunächst analog laufen...mal sehen. Was Selbstbau-Häuser usw. anbelangt, muss ich mich erst an die Größenverhältnisse gewöhnen.
Probleme habe ich derzeit keine, bin eigentlich voller Vorfreude
Peter
Guten Tag, Grüße vom Rhein
Moderator: lgb-fan
-
- Beiträge: 1
- Registriert: 28.12.2024, 17:45
- Wohnort: Neuwied
- Kontaktdaten:
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast