Hallo aus dem Westerwald

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Westerwälder
Beiträge: 1
Registriert: 03.05.2020, 19:08
Kontaktdaten:

Hallo aus dem Westerwald

Beitrag von Westerwälder » 04.05.2020, 17:04

Erst seit 2 Jahren zähle ich mich zur Gartenbahnszene.
Angefangen mit Piko Rio Grande Startpackung.
Über 40 Jahre Spur N gehen zu Ende, ist alles viel zu klein geworden.
Gesundheitlich nicht mehr auf der Höhe.
Auf unserem überdachten Balkon war Platz für eine Rundfahrt 3,5x5m, auf Segmenten in 70 cm Höhe, denn Bücken und Knien geht schlecht. So ist alles gut erreichbar.
Mittlerweile haben ich weitere Loks und Wagen und Zubehör z.T. ersteigert oder Neues gekauft. Piko US Material und LGB Schmalspur. Gerade Gleise Neu von ML 30, 60 und 90 cm. Bögen R1 und Hand-Weichen von einem Gartenbahnfreund.
Mein erstes Problem habe ich schon gelöst. Nach dem Kauf eines gebrauchten Schaltpultes 5080 war ein Abgang nicht vorhanden. Also erst mal sich in den Foren schlau machen was das sein kann und so bin ich hier gelandet. Bodenplatte gelöst, alle Schalter durchgemessen, waren in Ordnung, nur an der Klemme kam nichts an. Also Draht am Schalter Nr 3 angelötet und wieder eingebaut. Ja, ist nicht die elegante Lösung aber ich bin nicht wählerisch. Hauptsache es funktioniert.
Als nächstes Projekt plane ich in die Piko Satteltanklok 0-6-0 (ähnlich BR 80) einen Dekoder mit Sound einzubauen damit ich bei meinem Freund digital fahren kann und bei mir zu Hause analog.
Soviel fürs erste.
Bin auch Mitglied im spassbahn-forum, war meine erste Anlaufstelle, ist mitunter sehr amüsant.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast