Hallo aus Nürnberg

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
MartinSiffling
Beiträge: 4
Registriert: 05.04.2020, 17:36
Kontaktdaten:

Hallo aus Nürnberg

Beitrag von MartinSiffling » 06.04.2020, 18:24

Hallo Liebe Gartenbahner,

schon immer haben mich die Eisenbahn und insbesondere die dafür notwendigen Kunstbauten wie Brücken, Tunnels etc., begeistert. Als Schüler hatte ich eine Märklin H0 Bahn aber nur als Teppichbahn. Nein vielen Jahren nun konnte ich mir einen großen Wunsch erfüllen und mit dem Bau einer kleinen Gartenbahn beginnen. Mittlerweile habe einen kleinen Bahnhof mit 3 Gleisen und eine Strecke mit zwei Kehrschleifen im Garten gebaut. Seit 2 Jahren habe ich auf Digitaltechnik umgestellt und fahre noch mit einer LGB MZS III zusammen mit einem Massoth Funknavigator. Damit kann ich noch manuell fahren. Für dieses Jahr stehen einige Elektronik Projekte an.
Anbei ein Bild meiner Fachwerkbrücke mit Stahlbetonbögen als Zufahrten.
Gartenbahn_MS.gif
Ich freue mich auf einen interessanten Austausch in diesem Forum.
Bleibt Gesund und viel Freude am schönen Wetter und der Gartenbahn.
Die fährt trotz Corona :D
Grüße aus Nürnberg
Martin Siffling
Du hast keine ausreichende Berechtigung, um die Dateianhänge dieses Beitrags anzusehen.

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast