Ja Moin!

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Optikus133
Beiträge: 4
Registriert: 19.08.2023, 18:12
Kontaktdaten:

Ja Moin!

Beitrag von Optikus133 » 22.08.2023, 11:02

Hallo zusammen,
ich möchte mich nur kurz vorstellen. Ich bin ein Niedersachse, der sich im Schwarzwald niedergelassen hat. Modellbahn-affin bin ich schon seit meiner Kindheit. Bis auf die Spur TT habe ich bis jetzt in allen Spurweiten eine Bahn aufgebaut. Mein Sohn hat vor einigen Jahren von einem guten Bekannten ein Starterset von LGB bekommen, das dieser noch auf dem Dachboden hatte. Anfangs bauten wir das im Winter im Wohnzimmer auf. Irgendwann beschlossen wir dann eine kleine Anlage im Garten fest aufzubauen. Erst war es nur eine kleine Runde ohne Weichen, die wir dann um eine größere Schlaufe mit durch Weichenanschluss erweitert haben. Ehrlich gesagt ist die Anlage nicht wirklich hochprofessionell aufgebaut und schon gar nicht digital (das wird aus Kostengründen auch nie geschehen). Aber ich lasse mir immer etwas einfallen um die kleine Anlage nett zu gestalten und im Sommer zieht sie fröhlich ihre Kreise. Das freut dann auch die Kinder, die auf dem direkt angrenzenden Spielplatz spielen und gerne vom Zaun aus zusehen wie die Lok ihre Runden dreht. Auch der eine oder andere Spaziergänger, der hinter unserem Haus vorbei geht, bleibt stehen um sich die Bahn anzuschauen.
Da ich mich mit manchen Dingen nicht so gut auskenne, werde ich sicher das eine oder andere Mal froh sein, hier ein paar nette Tipps zu bekommen.

Druss
Beiträge: 11
Registriert: 03.08.2023, 17:52
Kontaktdaten:

Re: Ja Moin!

Beitrag von Druss » 28.08.2023, 16:34

Moinsen,

bin auch frisch im Forum und lasse mal einen Gruß hier. Mein Eindruck: leider nicht so viel los hier…
VG
David

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Ja Moin!

Beitrag von sberndschemir » 29.08.2023, 08:38

GuMo (?),
herzlich Willkommen erst einmal .
Fragen die du hast werden hier in der Regel beantwortet, wenn manchmal auch ein paar Tage vergehen. Und vieles läßt sich über die Suchfunktion schon erarbeiten.
David hat schon recht mit seiner Einschätzung das es wenige Beiträge hier hat, aber man kann sich ja in mehreren Foren anmelden. Ausserdem lebt ein Forum auch von eigenen Bildern und Beiträgen :D :wink:

In diesem Sinne Grüße eines Hannoveraners der schon 30 Jahre in der Pfalz wohnt, Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast