Gerne komme ich der Aufforderung einer Vorstellung nach. Ich war/bin der Erfinder der PC-Rail Gleisplanungssoftware.
Nach der Geburt meines Sohnes habe ich mir eine "Eisenbahn" gekauft. In einem Hamburger Modellbahn-Laden habe ich nach einer "Eisenbahn" gefragt und Märklin H0 erhalten. Als Kind hatte ich nie eine Bahn.
Zurück vom Geschäft habe ich alle Teile - und das waren wirklich sehr viele - versucht, zu einem Gleisbild zusammen zu bauen. Ich scheiterte. Nach anfänglichen Versuchen mit einer Gleisschablone, bin ich zu einem CAD-Programm gewechselt, aber die Winkelfehler der Bahn waren einfach zu groß (die Radien stehen nur im Prospekt und haben mit der Realität wirklich nichts zu tun).
Die Märklin H0 wanderte in den Keller und ich habe mit PC-Rail begonnen. Wie aus dieser Idee ein Produkt wurde, ist eine andere Geschichte.
1992 hatte ich PC-Rail das erste mal auf dem BUSCH-Stand in Nürnberg gezeigt und auch das Herz der "Lehmann-Brothers" (Richter) erobert. Ab diesem Zeitpunkt habe ich angefangen LGB zu sammeln.
Die meisten Züge standen in meinem Büro als Aussteller.
Zu Weihnachten wurde dann ein "Kreis" aufgebaut und mit der STAINZ befahren.
PC-Rail wurde durch die Aufnahme immer neuer Hersteller immer größer und komplexer. Irgendwann hatte sich dann die "reale Welt" erledigt, aber die LGB-Sammlung wuchs, denn jeder Schrank im Büro brauchte eine Bahn javascript:emoticon(':)')
Nach Auflösung meines Haushaltes müssen nun auch die LGB-Sachen "gehen". Ich hoffe, ich bekomme hier etwas Hilfe....
Die Liste findet ihr hier, die auch gerne weiter gegeben werden kann. Vielleicht kommt ja auch ein LGB-Fan mit einem Kombi?
http://www.jobiermann.de/lgb/pos.htm
Die Bilder sind auch in höherer Auflösung verfügbar.
LGB - PC-Rail Software
Moderator: lgb-fan
-
Wer Fehler findet, darf sie behalten - oder einen Change Request schreiben.
-
Och nööö, nicht schon wieder und jetzt auch noch im Vorstellungsbereich.
Kann man denn seinen Kram nicht über die bekannten Verkaufswege (Händler, Modellbahnbörsen, Internetauktionshäuser, Flohmarkt) verkaufen anstatt damit Modellbahnforen zu "pflastern"?
Immer das Gleiche: Anmelden, einen (!!!) Beitrag schreiben (nämlich den mit dem Angebot), ggf. sogar etwas verkaufen und dann nie wieder in Erscheinung treten.
Liebe Anbieter, begreift endlich mal daß Modellbahnforen keine kostenlose Verkaufsplattformen sind! Sie dienen zum Meinungsaustausch und zur gegenseitigen Hilfe bei Problemen und nicht dazu damit ihr eure Sachen unter dem Deckmantel "man möchte ja nur daß die Sachen in 'gute' Hände kommen und sie daher direkt den Modellbahnern in dem Forum anbieten" hier feilbieten könnt. Meldet euch in dem gewünschten Forum man, beteiligt euch mit Beiträgen und es wird euch sicher niemand übel nehmen wenn ihr dann mal den einen oder anderen nicht mehr benötigten Artikel an entsprechender Stelle anbietet. Den "Wunschkandidaten" der mit dem Kombi zu euch kommt und alles aufkauft werdet ihr in den Modellbahnforen nicht finden.
Daher die Bitte: unterlasst diese um sich greifende Unsitte und bietet eure Sachen dort an wo ihr ein breiteres Publikum findet (siehe oben).
Gruß
Stephan
Kann man denn seinen Kram nicht über die bekannten Verkaufswege (Händler, Modellbahnbörsen, Internetauktionshäuser, Flohmarkt) verkaufen anstatt damit Modellbahnforen zu "pflastern"?
Immer das Gleiche: Anmelden, einen (!!!) Beitrag schreiben (nämlich den mit dem Angebot), ggf. sogar etwas verkaufen und dann nie wieder in Erscheinung treten.
Liebe Anbieter, begreift endlich mal daß Modellbahnforen keine kostenlose Verkaufsplattformen sind! Sie dienen zum Meinungsaustausch und zur gegenseitigen Hilfe bei Problemen und nicht dazu damit ihr eure Sachen unter dem Deckmantel "man möchte ja nur daß die Sachen in 'gute' Hände kommen und sie daher direkt den Modellbahnern in dem Forum anbieten" hier feilbieten könnt. Meldet euch in dem gewünschten Forum man, beteiligt euch mit Beiträgen und es wird euch sicher niemand übel nehmen wenn ihr dann mal den einen oder anderen nicht mehr benötigten Artikel an entsprechender Stelle anbietet. Den "Wunschkandidaten" der mit dem Kombi zu euch kommt und alles aufkauft werdet ihr in den Modellbahnforen nicht finden.
Daher die Bitte: unterlasst diese um sich greifende Unsitte und bietet eure Sachen dort an wo ihr ein breiteres Publikum findet (siehe oben).
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?
-
Gerne habe ich die Rubrik "Vorstellung" genutzt, um nicht gleich in der Rubrik "Biete" abgebürstet zu werden. Selbstverständlich hatte ich mir diverse Threats angeschaut und dort sind FM ordentlich "betrollt" worden, die dort direkt eine Offerte - ohne Vorstellung - eingestellt haben.
Wer Fehler findet, darf sie behalten - oder einen Change Request schreiben.
-
Es ist sicherlich ein schöner Schritt, sich zuerst vorzustellen.
Doch hier ist sicherlich ein schlechter Ort dafür, dann noch sein Zeug zu verscherbeln.
Zudem finde ich es sehr negativ, wenn du dich mit "LGB - PC-Rail Software" vorstellst, was eigentlich relativ eindeutig darauf hinweist, dass der Thread hier mit "kostenpflichtigen Infos" verseucht ist.
Daher meine Bitte:
Wenn was anbieten, erst nach einiger Zeit und nützlichen Tipps, UND im richtigen Themenbereich
Gruß Johannes
Doch hier ist sicherlich ein schlechter Ort dafür, dann noch sein Zeug zu verscherbeln.
Zudem finde ich es sehr negativ, wenn du dich mit "LGB - PC-Rail Software" vorstellst, was eigentlich relativ eindeutig darauf hinweist, dass der Thread hier mit "kostenpflichtigen Infos" verseucht ist.
Daher meine Bitte:
Wenn was anbieten, erst nach einiger Zeit und nützlichen Tipps, UND im richtigen Themenbereich
Gruß Johannes