Manfred ist neu dabei

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Benutzeravatar
Exil_Laatzener
Beiträge: 18
Registriert: 04.01.2023, 15:15
Wohnort: Castrop - Rauxel
Kontaktdaten:

Manfred ist neu dabei

Beitrag von Exil_Laatzener » 05.01.2023, 16:36

Hallo, guten Tag und frohes neues Jahr,

meine Name ist Manfred, bis jetzt zarte 68 Jahre jung
komme aus Castrop - Rauxel und beginne nach 10jähriger
Modellbahn - Abstinenz wieder neu mit dem Hobby.

Vor Hobbyaufgabe hatte ich eine 12m2 HO-Fleischmannanlage mit Car-System.

Die Augen werden schlechter, die Hände sind auch nicht mehr ganz so ruhig, und mit einer
Brille auf der Nase unter der Platte zu verkabeln ist auch nicht mehr mein Ding.
Und da mir meine Frau nun einen Teil des Gartens für eine Gartenbahn überlässt, habe ich
mich zum Neueinstieg in Spur G entschieden.
Da ich annehme, dass es schon ein erheblicher Unterschied zwischen Bahn im Garten und auf einer Platte im MOBA-Zimmer ist, werde ich sicherlich viele Fragen haben und ich hoffe, ich kann sie hier im Forum stellen.

Nun warte ich eine paar Tage ab, bis mir meine Enkelkinder ein Startset der Spur G überreichen werden, und dann wird es sicherlich nicht lange dauern bis ich die ersten Fragen stellen werde.

Gruss Manfred

Paulemann
Beiträge: 32
Registriert: 25.04.2022, 11:02
Wohnort: Im Spreewald
Kontaktdaten:

Re: Manfred ist neu dabei

Beitrag von Paulemann » 05.01.2023, 17:40

Hallo Manfred,
schön zu lesen, das ich doch nicht der einzige bin, der im etwas höheren Alter ( 61) mit diesem Hobby beginnt. Ich habe im April 2022 begonnen. Als Kind mit war ich mit der Spur N eine Zeit lang beschäftigt.
Ich selbst habe viele Anfängerfehler gemacht und die gingen auch teilweise richtig ins Geld. Vielleicht lag es an der Ungeduld.
Also Frage lieber erst......
Gruß
Paulemann
Gruß aus dem Spreewald
Bernd

Schneckenbergbahner
Beiträge: 79
Registriert: 31.12.2022, 16:34
Wohnort: Oberhavel/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Manfred ist neu dabei

Beitrag von Schneckenbergbahner » 06.01.2023, 17:12

Hallo Manfred
Das war eine gute Entscheidung mit der Gartenbahn.
Und halte dich nicht zurück mit den Fragen.
Mein Vater (83) bastelt auch noch an seiner H0 Anlage rum, was ihm immer schwerer fällt und deswegen lieber bei mir draußen mithilft.
Liebe Grüße aus Oberhavel in Brandenburg
sagt Uwe
"Schneckenberger Eisenbahn Gesellschaft", kurz SEG

http://schneckenbergbahn.de/

https://youtube.com/channel/UCKrV7XsYwu9X6ie9Pofq-pA

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Manfred ist neu dabei

Beitrag von sberndschemir » 07.01.2023, 17:30

Hallo Manfred,
dann mal herzlich Willkommen von der Weinstrasse, von einem Exil-Nordstädter :D

LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast