Moin aus Mecklenburg/Vorpommern

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Jens LGB
Beiträge: 1
Registriert: 16.05.2023, 12:24
Wohnort: Gülzow/Güstrow/Meckpomm
Kontaktdaten:

Moin aus Mecklenburg/Vorpommern

Beitrag von Jens LGB » 18.05.2023, 22:03

Moin erstmal. Ich bin der Jens,kurz vor dem 59. Wiegenfest. Gesegnet mit 3 Kindern, einer tollen Frau und mittlerweile 3 Enkeln, 1 Junge und 2 Prinzessinnen. Bin schon seit dem Kindergarten von den Modellbahnen fasziniert. Leider haperte es immer an den Finanzen, erst die Kinder, danach die Kinder....und natürlich auch das Haus. Letztes Jahr waren wir in Rostock auf der Spielwarenmesse. Ich habe vorher gleich meiner Frau meine Geldbörse zur Sicherheit gegeben, hat nix genützt. Am 1. Stand von MTS war mein Schatz hin und wech von der Weihnachtstartpackung, so das wir seitdem diese, den Weihnachtswaggon 2022 + 2x 1,20m Extragleis haben. Wir haben ein schönes begrüntes Stück von ca. 120 m/2 zur Verfügung, wo jetzt nach und nach eine Gartenbahn entstehen wird. Dazu kamen aktuell die Erweiterungen (Prellbock/ Abstellgleis sowie der Bahnhofsteil. Durch Ebay bin ich jetzt auf einen wunderbaren Modellbahner gestoßen, der nach und nach seine große Sammlung verkauft, dort gabs jetzt eine Schöma von '78, dazu den Kesselwagen und den Bierwagen der Zillertalbahn sowie einen Kranwagen. Ich freue mich hier zu sein und werde euch sich bald mit Fragen löchern. Bis denne
Schaut in Kinderaugen, die lügen nicht.....

Der Steirer
Beiträge: 89
Registriert: 18.05.2008, 08:26
Wohnort: A - 6890 LUSTENAU
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Mecklenburg/Vorpommern

Beitrag von Der Steirer » 16.07.2023, 11:08

Hallo Jens, willkommen im Forum, bei mir war es auch die klassische Startpackung, usw............
Viel Spass und immer genug Strom am Gleis
wünscht dir der
Anderl
Hauptsache der Kessel kocht
"PFIFF" und Gruss

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Moin aus Mecklenburg/Vorpommern

Beitrag von sberndschemir » 16.07.2023, 14:34

Hallo Jens,
erstmal herzlich Willkommen. Ich bin mittlerweile 63 und empfehle dir, deine künftige Anlage etwas aufzuständern. Ausser du hast Gefälle im Garten und mußt sowieso irgendwo 50cm hoch bauen.

LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast