Moin Moin aus der Nähe von Bremen

Hier kann sich jeder Foren User bzw. Spur-G Fan gerne einmal vorstellen.

Moderator: lgb-fan

Antworten
erwinchen81
Beiträge: 4
Registriert: 16.08.2023, 11:27
Kontaktdaten:

Moin Moin aus der Nähe von Bremen

Beitrag von erwinchen81 » 17.08.2023, 12:42

Moin, zum guten Ton gehört, sich einmal vorzustellen.

Ich bin Hendrik und 42 Jahre alt. Komme aus der Ecke knapp 30 km südlich von Bremen,

Eisenbahn und Modellbahnaffin schon solange ich denken kann. Als Kind fuhr man natürlich Märklin auf Metallgleis und hatte mit Papa und Bruder zusammen eine "Platte" im Keller.
In meiner Jugend fing ich bei einer Museumsbahn an zu wirken. Dies mache ich bis heute, natürlich mal mehr mal weniger, wie bei jedem Hobby.

Mein Sohn hatte vor Jahren mal eine LGB Starkpackung zu Weihnachten bekommen und wollte diese, im Frühjahr 23 im Garten fahren lassen. Gesagt getan und der Junior fuhr mit seiner D10, Otto und ein paar Wagen im Garten rum. Gleismaterial hatten wir immer mal wieder ein wenig dazu gekauft.
Als dann "Rasen mähnen" angesagt war musste natürlich alles abgebaut werden.... und so wuchs der Gedanke auch bei Papa das ganze doch fest aufzubauen.

So entsteht seit einigen Wochen eine Gartenbahn, Papa und Sohn haben Ihre Freude daran zu bauen, zu kaufen :D und zu fahren. Die Fahrzeuge wurden mehr und auch die Strecke hat schon knapp 100 Gleismeter.

Ich bin seit einiger Zeit stiller Mitleser in diesem Forum, da ich an dem Punkt angekommen war entweder hunderte Meter Kabel im Garten zu vergraben oder auf Digital umzusatteln.

Für den Digitalbetrieb habe ich dann einige Sachen beschafft und auch als Einsteigerprojekt schon eine Schöma umgebaut, eingerichtet und zum Fahren am Tablet gebracht. Tolles Erlebnis. :-D
Natürlich bin ich Neuling auf diesem Gebiet und lese mir gern hier und da was an....

Freu mich auf regen Austausch hier im Forum....

Schöne Grüße

erwinchen81

Schneckenbergbahner
Beiträge: 80
Registriert: 31.12.2022, 16:34
Wohnort: Oberhavel/Brandenburg
Kontaktdaten:

Re: Moin Moin aus der Nähe von Bremen

Beitrag von Schneckenbergbahner » 20.08.2023, 09:54

Hallo Hendrik
Herzlich Willkommen.
Deine Geschichte ist meiner ganz ähnlich. Ich bin nur schon an dem Punkt, dass der"Kleine" schon ausgezogen ist. 8)
Viel Spaß mit unserem Hobby.
Liebe Grüße aus Oberhavel in Brandenburg
sagt Uwe
"Schneckenberger Eisenbahn Gesellschaft", kurz SEG

http://schneckenbergbahn.de/

https://youtube.com/channel/UCKrV7XsYwu9X6ie9Pofq-pA

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast