Hallo, die Personenwagen der HSB (Neuheit 2009 eigentlich) Bestell.Nr.
35740 HSB-Personenwagen KB 900-518(Rot),und 30740 Historischer HSB-Personenwagen
KB 900-501(Grün),wo sind die bzw.warum Ausverkauft,
gabs die schon,ich denke das hängt mit der Inso. zusammen,das die erst mal gestrichen wurden,oder weis einer mehr darüber!?
mfg andy
HSB Personenwagen/Neuheit 2009
Moderator: lgb-fan
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 14.09.2009, 17:03
- Kontaktdaten:
- Ramsteiner Kreuzhofbahner
- Beiträge: 449
- Registriert: 23.03.2009, 20:27
- Kontaktdaten:
LGB Material Verkauf Neuheiten etc
Hallo Waranenlgb
Hier ist aktuell was es wann hoffentlich noch gibt ,
hoffentlich kommt alles ,was draufsteht
was nicht drauf steht gibt es auch nicht mehr.
35740 ?
30740 ?
Steht also nicht drauf
PDF Datei mit den neuesten Auslieferungsterminen
http://www.lgb.de/media.php/lgb/pdf.... ... _2010-08.p
Und immer schön optimistisch bleiben ist angesagt
Hier ist aktuell was es wann hoffentlich noch gibt ,
hoffentlich kommt alles ,was draufsteht
was nicht drauf steht gibt es auch nicht mehr.
35740 ?
30740 ?
Steht also nicht drauf
PDF Datei mit den neuesten Auslieferungsterminen
http://www.lgb.de/media.php/lgb/pdf.... ... _2010-08.p
Und immer schön optimistisch bleiben ist angesagt
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 06.08.2009, 04:09
- Wohnort: South Bend, IN
- Kontaktdaten:
Hallo Andy,
wenn ich mich recht entsinne, so haette es sich bei diesen Wagen um Formenneuheiten gehandelt. In den Ankuendigungen gab es letztlich auch immer nur Fotos vom Vorbild.
Und da neue Formen immer gut Geld kosten wurden diese beiden Vorhaben dann auch mal gleich im August 2009 mehr oder minder offiziell "beerdigt":
http://www.champex-linden.de/cl_an_info ... v_2009.htm
(siehe Eintrag vom 31.08.2009)
Zwischenzeitlich hat LGB auch lieber die DR-Personenwagen mit neuen Nummern angekuendigt, so dass dieses Kapitel wohl eher auf lange Sicht als abgeschlossen angesehen werden muss.
Viele Gruesse aus dem Mittleren Westen der USA
Marcus
wenn ich mich recht entsinne, so haette es sich bei diesen Wagen um Formenneuheiten gehandelt. In den Ankuendigungen gab es letztlich auch immer nur Fotos vom Vorbild.
Und da neue Formen immer gut Geld kosten wurden diese beiden Vorhaben dann auch mal gleich im August 2009 mehr oder minder offiziell "beerdigt":
http://www.champex-linden.de/cl_an_info ... v_2009.htm
(siehe Eintrag vom 31.08.2009)
Zwischenzeitlich hat LGB auch lieber die DR-Personenwagen mit neuen Nummern angekuendigt, so dass dieses Kapitel wohl eher auf lange Sicht als abgeschlossen angesehen werden muss.
Viele Gruesse aus dem Mittleren Westen der USA
Marcus
-
- Beiträge: 59
- Registriert: 14.09.2009, 17:03
- Kontaktdaten:
Danke für die Antworten.
Das soll mal jemand verstehen, die HSB Personenwagen sind auch erst nächstes spätes Fruhjahr lieferbar,HSB Köf nun im Dezember,996001-4 auch, auf der anderen Seite gehen Firmen kaputt wegen fehlender Nachfrage, bei LGB ist das anders rum, Nachfrage da, Artikel ausverkauft, und geht in die Inso.
Ich komme vom Maschinenbau und ich weis wie aufwendig eine Neuform ist, die andere Seite , von nix kommt nix, andere Firmen müßen auch erst Inverstieren bevor was rauß kommt, wenn aber bestehende Sachen nicht lieferbar sind und ausverkauft, dann stell ich mir die Frage was da schief läuft, so verdient man kein Geld und kaufkräftige Kunden springen ab bzw. haben irgend wenn mal die ... voll,
da liefert ja Magnusen mit seinen Handarbeitsmodellen schneller,grins, nein scherz, aber letztlich bleibt ja zusagen, man kann nicht wiederstehen und wartet, einmal LGB immer LGB,
im übrigen zum Inverstieren, ich wünschte Piko würde Regelspur zum bezahlbaren Auflegen, Zeichnungen haben sie genug von HO und TT einfach skalieren und wir hätten finanzierbare Spur 2 zu unserer 2m, ein Traum oder???
gruß
Das soll mal jemand verstehen, die HSB Personenwagen sind auch erst nächstes spätes Fruhjahr lieferbar,HSB Köf nun im Dezember,996001-4 auch, auf der anderen Seite gehen Firmen kaputt wegen fehlender Nachfrage, bei LGB ist das anders rum, Nachfrage da, Artikel ausverkauft, und geht in die Inso.
Ich komme vom Maschinenbau und ich weis wie aufwendig eine Neuform ist, die andere Seite , von nix kommt nix, andere Firmen müßen auch erst Inverstieren bevor was rauß kommt, wenn aber bestehende Sachen nicht lieferbar sind und ausverkauft, dann stell ich mir die Frage was da schief läuft, so verdient man kein Geld und kaufkräftige Kunden springen ab bzw. haben irgend wenn mal die ... voll,
da liefert ja Magnusen mit seinen Handarbeitsmodellen schneller,grins, nein scherz, aber letztlich bleibt ja zusagen, man kann nicht wiederstehen und wartet, einmal LGB immer LGB,
im übrigen zum Inverstieren, ich wünschte Piko würde Regelspur zum bezahlbaren Auflegen, Zeichnungen haben sie genug von HO und TT einfach skalieren und wir hätten finanzierbare Spur 2 zu unserer 2m, ein Traum oder???
gruß
-
- Beiträge: 25
- Registriert: 06.08.2009, 04:09
- Wohnort: South Bend, IN
- Kontaktdaten:
Hallo Andy,
verstehen kann man es wirklich nicht.
Moeglicherweise sind die Leute vom Marketing schneller als die tatsaechliche Entwicklung. Womit nicht gesagt sein soll, dass genau dort das Problem liegt. Vorauseilender Gehorsam ist ja so eine Sache fuer sich und kann viele Ursachen haben.
Es wundert aber dann natuerlich schon, dass selbst die Umsetzung neuer Betriebsnummern mehrere Monate in Anspruch nimmt. Das geht eigentlich nicht an.
Wenn man dann aber das Maerklin-Magazin zur Hand nimmt, dann kann sich schon die Frage stellen welche Prioritaet LGB im Hause Maerklin einnimmt. Was auch unterschiedliche Gruende haben mag.
Die Kommunikation mit den Kunden sollte aber ungeachtet dessen von Aufrichtigkeit gepraegt sein, wenngleich es ja auch andere Hersteller gibt, die mal gerne vollmundig etwas ankuendigen und dann staendig die Termine nach hinten schieben. Mal ganz abgesehen von anderen Branchen (man denke an die Verzoegerungen im Hause Boeing in Sachen Dreamliner/787)
Dennoch ist es schade und ueberfluessig. Man kann nur hoffen, dass der neue Produktmanager fuer LGB sein Handwerk versteht und in Zukunft Besserung in Aussicht steht.
Viele Gruesse aus dem Land der scheinbar unbegrenzten Moeglichkeiten
Marcus
verstehen kann man es wirklich nicht.
Moeglicherweise sind die Leute vom Marketing schneller als die tatsaechliche Entwicklung. Womit nicht gesagt sein soll, dass genau dort das Problem liegt. Vorauseilender Gehorsam ist ja so eine Sache fuer sich und kann viele Ursachen haben.
Es wundert aber dann natuerlich schon, dass selbst die Umsetzung neuer Betriebsnummern mehrere Monate in Anspruch nimmt. Das geht eigentlich nicht an.
Wenn man dann aber das Maerklin-Magazin zur Hand nimmt, dann kann sich schon die Frage stellen welche Prioritaet LGB im Hause Maerklin einnimmt. Was auch unterschiedliche Gruende haben mag.
Die Kommunikation mit den Kunden sollte aber ungeachtet dessen von Aufrichtigkeit gepraegt sein, wenngleich es ja auch andere Hersteller gibt, die mal gerne vollmundig etwas ankuendigen und dann staendig die Termine nach hinten schieben. Mal ganz abgesehen von anderen Branchen (man denke an die Verzoegerungen im Hause Boeing in Sachen Dreamliner/787)
Dennoch ist es schade und ueberfluessig. Man kann nur hoffen, dass der neue Produktmanager fuer LGB sein Handwerk versteht und in Zukunft Besserung in Aussicht steht.
Viele Gruesse aus dem Land der scheinbar unbegrenzten Moeglichkeiten
Marcus
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast