LED-Beleuchtung 83801001 und Pendelzugsteuerung LGB

Fragen und Beiträge zu den Waggons. Technik, Umbau von Wagen uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
heikowtb
Beiträge: 1
Registriert: 19.11.2021, 10:21
Wohnort: Wächtersbach
Kontaktdaten:

LED-Beleuchtung 83801001 und Pendelzugsteuerung LGB

Beitrag von heikowtb » 19.11.2021, 12:14

Hallo,

ich habe im Schaufenster eine 6 Meter lange Strecke mit Pendelzugsteuerung LGB 10345, analog.

Darauf fährt eine LGB Mogul mit 3 Western-Wagen und Innenbeleuchtung bisher mit Birnchen (LGN glabe ich). Die Wagen haben je 2 Achsen mit Stromabnahme und sind nciht miteinander verbunden.

Soweit, so gut.

Jetzt habe ich einen Wagen umgerüstet, damit:
LED Beleuchtungs-Set für kurze und lange Wagen ML-Train 83801001

Der Wagen für sich funktioniert einwandfrei am Labornetzteil, Licht geht an und bleibt noch ein paar Minuten an, durch den Elko-Pack. Auch kein vertauschen der "Seiten" der Stromeinspeisungen vom Rad.

Ist der Wagen aber jetzt auf der Strecke, funktioniert es nicht mehr: Wenn die Steuerung den Strom hochfährt, gehen die Lichter an (alle, LED wie Birnchen, Feuerbüchse...), aber die Lok "brummt" nur, als bekäme sie zu wenig Saft. (Trafo ist ein LGB 50110 mit Fahrtregler 51070).

Wie der Fahrtregler eingestellt ist (Stellung, Polarität), wierum der Wagen auf dem Gleis steht und ob der Elko-Pack angesteckt ist oder nicht, macht alles keinen Unterschied.

Hab ich da einen Denkfehler oder passiert in dem Platinchen der Beleuchtung irgendwas, was die Pendelzugsteuerung aus dem Tritt bringt?

Bin dankbar für Tips,
Gruß Heiko

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast