LGB 4049

Fragen und Beiträge zu den Waggons. Technik, Umbau von Wagen uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
babyfaceracer
Beiträge: 13
Registriert: 26.12.2014, 19:04
Wohnort: Bayern
Kontaktdaten:

LGB 4049

Beitrag von babyfaceracer » 06.01.2015, 21:36

Hallo weiß jemand zufällig wie ich beim 4049 Scheinwerferwagen, das Dach öffne? Krieg das nicht auf und hab Angst von zu starker Gewalt.

HLeske
Beiträge: 133
Registriert: 25.08.2009, 15:42
Wohnort: Ohorn
Kontaktdaten:

Re: LGB 4049

Beitrag von HLeske » 07.01.2015, 18:01

Hallo,
auf dieser Seite http://www.gbdb.info/details.php?image_id=2030 gibt es eine Explosionszeichnung. So wie es aussieht, ist das Dach an den Seiten mit zwei Nasen eingerastet.
Gruß
Hans-Jürgen
-------------------------------------------
Hans-Jürgen Leske
Meine Umbauten sind hier zu finden http://www.youtube.com/user/digihans
GartenBahn-DatenBank -> http://www.gbdb.info

cosmo87
Beiträge: 514
Registriert: 27.12.2010, 16:08
Wohnort: ROW
Kontaktdaten:

Beitrag von cosmo87 » 07.01.2015, 20:42

Hallo,
ja, wie die anderen Dächer auch alle. Wenn man das Dach an den Aussenkanten zusammen drückt, sodass es sich noch oben hin etwas zusammen biegt, geht es ganz gut auf.

Bei Waggons mit offenen Fenster gehe ich gerne mit einem Finger rein und biege die Aussenwand etwas raus, dann gehts leichter. Funktioniert hier aber nicht.
Grüße aus dem Norden
Michael

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast