Ist hier irgendwer der auf seiner Anlage auch Playmobilwagen einsetzt??? Wenn ja würde mich interessieren ob ihr da auch noch die Beschwerungsplatte drin habt. Ich finde die Wagen sind dadurch ziemlich schwer und ich habe Angst das die Lok es nicht schafft bei mehreren Wagen...
Vielen Dank für die infos!!!!
Playmobilwagen
Moderator: lgb-fan
-
Also, so eine Stainz ist eigentlich eine für ihre Größe mächtige Zuglok.
Ich habe zwar keine Playmobil, aber Toytrain, Aristocraft und LGB Wagen dran, die alle, damit sie Gewicht bekommen, sogar noch beladen sind und so auf ab mindestens 500 gr pro Waggon (Leergewicht um die 150 gr) "aufgeblasen" sind.
Die Beschwerungsplatte der Playmo-Wagen ist also kein Problem.
Bei einer Steigung von gut 4% zieht meine Stainz 5 Wagen (3 normale beladene 2-Achser und einen Langholzwagen mit 2 Drehschemelgestellen, alles beladen mit Echtholz)
Den grauen Güterwagen auf dem Nebengleis packt sie auch noch.
Hast Du n'e Lok wie die Mallet zur Verfügung brechen wohl eher die Kupplungen an der Steigung bevor die Lok aufgibt.
Die kleine "Anna" und die Ihr baugleichen anderen Satteldampfloks auf dem Nebengleis hat keinen Haftreifen und schafft viel weniger - mit 3 leichteren Personen- und leeren Güterwagen ist an der Steigung Schluß.
Ich habe zwar keine Playmobil, aber Toytrain, Aristocraft und LGB Wagen dran, die alle, damit sie Gewicht bekommen, sogar noch beladen sind und so auf ab mindestens 500 gr pro Waggon (Leergewicht um die 150 gr) "aufgeblasen" sind.
Die Beschwerungsplatte der Playmo-Wagen ist also kein Problem.
Bei einer Steigung von gut 4% zieht meine Stainz 5 Wagen (3 normale beladene 2-Achser und einen Langholzwagen mit 2 Drehschemelgestellen, alles beladen mit Echtholz)
Den grauen Güterwagen auf dem Nebengleis packt sie auch noch.
Hast Du n'e Lok wie die Mallet zur Verfügung brechen wohl eher die Kupplungen an der Steigung bevor die Lok aufgibt.
Die kleine "Anna" und die Ihr baugleichen anderen Satteldampfloks auf dem Nebengleis hat keinen Haftreifen und schafft viel weniger - mit 3 leichteren Personen- und leeren Güterwagen ist an der Steigung Schluß.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc