Wagenbeleuchtung

Fragen und Beiträge zu den Waggons. Technik, Umbau von Wagen uvm.

Moderator: lgb-fan

Antworten
StefanS30
Beiträge: 1
Registriert: 31.08.2021, 11:09
Kontaktdaten:

Wagenbeleuchtung

Beitrag von StefanS30 » 18.12.2021, 19:29

Hallo zusammen,

kann mir jemand helfen und sagen welche Teile ich benötige um einen LGB 36812 Oldtimer-Personenwagen Coca Cola zu beleuchten?

Vielen Dank im Voraus.

Gruß
Stefan
Etwaige versteckte Rechtschreib- und Grammatikfehler sind gewollt und beabsichtigt. Wer sie findet, der darf sie behalten !!!!!

Buffi
Beiträge: 40
Registriert: 30.12.2020, 05:27
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Wagenbeleuchtung

Beitrag von Buffi » 19.12.2021, 16:38

Hallo Stefan
schau doch mal hier https://shop.md-electronics.de/p/gldi-dach-und-wandverkleidung-fuer-gldi-fuer-runde-led oder auf meine Homepage - dort beschreibe ich den Umbau eines Wagon DR- nur nicht gerade den LGB 36812 Oldtimer-Personenwagen Coca Cola. Du must eben nur in jede Achse eine Stromabnehmerachse einbauen.
www.Anette-uwe-kraus.de
Vielleicht hilft das etwas - eine vollständige Lösung wirst du wahrscheinlich nicht bekommen.


schönen 4. Advent
Gruß Uwe
Gruß aus Chemnitz
Uwe
(Spur G - Digital - Modellbau Spur TT)

Benutzeravatar
sberndschemir
Beiträge: 2018
Registriert: 16.04.2009, 09:11
Wohnort: Hettenleidelheim
Kontaktdaten:

Re: Wagenbeleuchtung

Beitrag von sberndschemir » 19.12.2021, 17:29

Hallo Stefan,
hast du einen Lötkolben und einen Schraubendreher?
Ich baue in alle meine Wagen Licht für 1,45€ all inkl. ein. Beim "action"gibt es Warmweisse LED Ketten mit 1000mm Länge, trennbar nach jeder LED. Der Ein/Aussschalter kommt an einen gut erreichbaren Platz (ausgelötet aus der Batteriebox), die Batteriebox verschwindet im Klo, unter den Sitzen, unter dem Dach. Akkus hinein, fertig . Hält bei mir ungefähr eine Saison. Die ersten Wagen, baugleich mit deinen Cola Wagen hatte ich noch mit dreier LED Unterschrankleuchte gebaut, hier ab Seite 6 https://forum.modell-land.de/eigenbauten-f10/nachwuchsfoerderung-einfache-basteleien-low-budget-t491-s75.html
Die selbstklebenden Stripes sind in allen Belangen besser.

LG Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast