Hallo ich bin neu hier und habe mal eine Frage, ich überlege meine komplette LGB Anlage zu verkaufen und wollte von den Experten hier mal eine Einschätzung bzgl des Wertes. Die gesamte Anlage wurde nur einmal im Garten aufgebaut, ansonsten nur im Innenbereich. Fast alle Teile sind in der Originalverpackung und in Top Zustand.
Die Anlage besteht aus :
1x Dampflok 996001 mit Rauchgenerator
2x Dampflok Stainz grün mit Speichenrädern
1x Dampflok Stainz schwarz
1x Shell Tankwagon
1x BASF Tankwagon
2x flacher Güterwagon grün
2x flacher Güterwagon braun
4x Personenwagon ( 2x grün,1x rot,1x blau )
1x Matra Kranwagon
1x Postwagon grün
5x Kipplore rot
1x Bahnsteig 12-teilig
1x Bahnsteigzubehör ( Uhr, Bänke, etc.)
1x Fahrregler grün #5012
1x Trafo
24x gebogene Schiene Radius 600mm
13x gebogene Schiene Radius 1175mm
2x gebogene Schiene Radius 775mm
27x gerade Schiene 600mm lang
2x gerade Schiene 300mm lang
1x gerade Schiene 300mm lang als Bahnübergang
2x gerade Schiene 300mm lang mit beleuchtetem Prellbock
2x elektrische Weiche links
1x Handweiche rechts
Hallo eine Frage was kann man verlangen?
Moderator: lgb-fan
-
Jimmybondie007
lgbaustria
Ich bin gespannt, wer von den sog. Experten sich traut, dir preislich Tipps zu geben. Du wirst hoffentlich schon in den Internetauktionen geguckt haben, dann weisst du ja was die Sachen bringen koennten. Der erzielbare Preis haengt von vielen Faktoren ab, wichtig sind Bilder, denn Personenwagen gruen, blau, rot, damit kann man nicht viel anfangen. Ich nehme an es handelt sich um 2 Achser wie aus den Starpackungen. Ich nenne dir hier keinen Preis. Serioese Kaeufer machen mit dir das per PN aus.
Ich bin gespannt, wer von den sog. Experten sich traut, dir preislich Tipps zu geben. Du wirst hoffentlich schon in den Internetauktionen geguckt haben, dann weisst du ja was die Sachen bringen koennten. Der erzielbare Preis haengt von vielen Faktoren ab, wichtig sind Bilder, denn Personenwagen gruen, blau, rot, damit kann man nicht viel anfangen. Ich nehme an es handelt sich um 2 Achser wie aus den Starpackungen. Ich nenne dir hier keinen Preis. Serioese Kaeufer machen mit dir das per PN aus.
-
Jimmybondie007
Schätzen kann man das schon - auch wenn man da in Österreich anderer Meinung zu sein scheint - aber Bilder wären hilfreich und eventuelle beschädigungen, die auch bei geringem Gebrauch entstanden sein könnten müßen berücksichtigt werden.
Auch kommt es auf den Zeitpunkt an - zur Zeit sehe ich viele günstige Angebote.
Auch kommt es auf den Zeitpunkt an - zur Zeit sehe ich viele günstige Angebote.
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc
-
Jimmybondie007
Es gibt eigentlich keine beschädigungen auuser am shell tankwagon ist oben die reling gebrochen aber vollständig vorhanden ein tropfen sekundenkleb reicht um das zu beheben ! Ich kenne mich leider damit nicht mehr aus da ich mich seit einigen jahren damit nicht mehr beschäftigt habe seither liegt alles gut verpackt, des meiste davon in originalkartons, im keller deswegen auch die frage was man verlangen kann . Trotzdem vielen dank .
-
Jimmybondie007
lgbaustria
Hallo - partizielle Gehirnschrumpfung????
Ich habe keine Bilder - und selbst wenn; ich die hätte würde ich erst mit Leuten sprechen, die komplett übernehmen würden.
Ab und zu kann man ja auch hier "Großkotzigkeit" in Eimer packen!
Ich habe keine Bilder - und selbst wenn; ich die hätte würde ich erst mit Leuten sprechen, die komplett übernehmen würden.
Ab und zu kann man ja auch hier "Großkotzigkeit" in Eimer packen!
"Manchmal ist man das Insekt - manchmal auch die Windschutzscheibe!"
Gruß aus Stuttgart
Marc
Gruß aus Stuttgart
Marc