Verkaufe über eBay 2 Autotransporter

Artikel aus Ihrer Spur-G Sammlung können Sie hier zum Tausch anbieten.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Max Höller
Verkaufe über eBay 2 Autotransporter

Beitrag von Max Höller » 02.06.2012, 10:52

Ich verkaufe über eBay zwei Autotransporter, die in einem guten Zustand sind.
Weitere Informationen findet Ihr in der Auktion.

http://www.ebay.de/itm/160814543696?ssP ... 710wt_1130

http://www.ebay.de/itm/160814543967?ssP ... _987wt_922[u

MfG. Max[/url]

Max Höller
Beitrag von Max Höller » 02.06.2012, 12:12

Ich würde mich über Antworten freuen.
Wie findet Ihr das Angebot und den Preis ?
Vielleicht besteht ja selbst Interesse.

Culturefan
Beitrag von Culturefan » 02.06.2012, 13:57

Hallo.

Da Du direkt danach fragst:

Beide Preise finde ich viel (!!!) zu hoch. ICH würde nicht einmal die Hälfte für die Wagen ausgeben.

Schau einfach mal nach, was bei alten Auktionen dafür erzielt wurde:

http://www.ebay.de/csc/i.html?_nkw=4159 ... =1&_ipg=50

Der eine ist weggegangen für 36,02 Euro (DAS wäre für mich ein guter Preis), einer ist für 51,50 Euro weggegangen.

Du hattest beide zuvor jeweils für 99 Euro eingestellt - beide wurden dafür nicht verkauft. Das zeigt, dass der Preis zu hoch ist. Wieso DU dann jetzt nochmals 20 Euro draufgelegt hast, weißt Du selbst am besten.

Wenn Du also einen Dummen findest, der so viel dafür auszugeben bereit ist - Glück gehabt. Aber marktgerecht und "angemessen" sind die anderen Preise. Also irgendwas zwischen 30 und 50 Euro. Mehr würde ich dafür niemals hinlegen, schon gar nicht bei Wagen mit Gebrauchsspuren (wie Du selbst schreibst).

Gruß
Tilo

Stephan D.
Beitrag von Stephan D. » 02.06.2012, 15:58

Hallo Max!

Ich stimme Tilo da völlig zu, Deine Preise sind "überirdisch". Ich würde dafür auch nur max. € 35,- bis € 40,- ausgeben. Mache "normale" Auktionen daraus mit einem Startpreis von € 1,- und die Wagen werden einen Käufer finden.

Interessant finde ich hingegen daß Du die gesetzliche Gewährleistung für Gebrauchtwaren (1 Jahr, gilt auch für private Verkäufer wenn sie nicht explizid ausgeschlossen wird) gewährst.

Gruß
Stephan
Zuletzt geändert von Stephan D. am 02.06.2012, 16:03, insgesamt 1-mal geändert.
Gartenbahn - Was sonst?

99 6001
Beitrag von 99 6001 » 02.06.2012, 16:02

Hallo Max,

Ich bin verwundert.Warum hast du dich hier angemeldet?Und deine Verkaufschancen zu steigern?

Wie meine beiden Vorschreiben schon anmerkten:viel zu teuer!

Thomas

cosmo87
Beitrag von cosmo87 » 02.06.2012, 16:13

Ich hab jetzt mal aus reiner Neugier in die Preisliste von damals geschaut. Ergebnis: der 4159 hat NEU in der Lehmann Mondpreisliste von 163 DM gekostet. Macht ca. 80 Euro.

Jetzt möchtest du für ein bespieltes Exemplar eines Waggons den es zu Hauf an jeder Ecke gibt 150% vom Neupreis haben ???

Mit welcher Begründung bitte?

lgbaustria
Beitrag von lgbaustria » 02.06.2012, 21:35

Hallo!

Wuerde mich wundern, wenn du die Wagen zu deinem Fantasiepreis verkaufen koenntest, aber.....es steht jeden Tag einer auf.......

Max Höller
Beitrag von Max Höller » 02.06.2012, 23:03

Danke für die Antworten :)

Hab noch nicht wirklich einen Orientierungspreis gefunden. Ich finde an Auktionen mit einem Startpreis von 1€ sollte man sich kein Beispiel nehmen. Das sind meistens Verkäufer, die die Sachen aus irgendwelchen Gründen verkaufen MÜSSEN. Doch ich muss sie nicht verkaufen ;)

Ich werde den Preis wieder auf 99€ senken denke ich. Ich hab schon einen Wagen für 86€ wegbekommen.

Ja ich versuche hier meine Angebote zu verbreiten :) ( Dafür ist das Forum doch da ?).

Ich habe noch sehhhhhr viele Sachen von LGB, dich ich auch in eBay stellen werde. Doch hab ich im Moment nicht wirklich die Zeit dafür.

Stephan D.
Beitrag von Stephan D. » 03.06.2012, 10:54

Max Höller hat geschrieben:.....
Ja ich versuche hier meine Angebote zu verbreiten :) ( Dafür ist das Forum doch da ?).
.....
Hallo Max!

Äh nein, nicht wirklich. Ein Forum dient in erster Linie dem Gedankenaustausch und der Hilfe bei Fragen. Die Rubriken "Biete"/"Suche" dienen dazu, daß man nicht mehr benötigte Dinge (Loks, Wagen, Gleise, Zubehör, usw.) hier den Forenmitgliedern direkt anbieten kann bzw. daß man nach etwas Suchen kann. Sie sind nicht dafür gedacht seine eBay-Auktionen anzupreisen. Aber genau dazu scheinst Du Dich wohl hier angemeldet zu haben.

Es ist natürlich alleine Dir überlassen zu welchem Startpreis Du Deine Sachen bei eBay anbietest. Wie Du allerdings zu der (merkwürdigen?) Annahme kommst daß jeder Artikel mit einem Startpreis von € 1,- vom jeweiligen Anbieter verkauft werden muß(??!) kann ich mir nicht erklären. Eher das Gegenteil ist der Fall: sie wollen/müssen nicht einen bestimmten Betrag erreichen sondern möchten sich von dem nicht mehr benötigten Artikel trennen. Egal ob sie nun
€ 5,- oder € 50,- dafür erhalten.

Wenn jemand den verbliebenen Wagen für € 99,- nimmt dann ist das schön für Dich. Ich bleibe jedenfalls dabei: mehr als € 35,- bis € 40,- würde ich nicht bezahlen. Für so einen Wagen (die Autos fehlten) habe ich € 15,- bezahlt. Dieser Preis ist/war angemessen.

Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?

JOO200
Beitrag von JOO200 » 03.06.2012, 19:42

Hallo,

meiner Meinung nach ist ein Forum da, damit man bei Biete Sachen anbietet, wo man dann weiß, dass sie in gute Hände kommen. Man kann dann direkt mit dem Käufern sprechen und den Preis "direkt" aushandeln. Dass dann vielleicht mal etwas weniger dabei rauskommt ist nicht unbedingt tragisch - denn dann bekommt man selbst vielleicht irgendwann etwas günstiger.
Bei anderen Foren ist der Zusammenhalt auch viel größer, da die Gemeinschaft mehr macht und auch mehr Beiträge schreibt.

Zu deinen Preisen:
Ich bezweifle, dass du diese Wägen losbekommst, solange noch andere Auktionen mit den Wägen in Gange sind. In diesen Zustand bekommst du keine 119€, geschweige denn 99€.
Soweit ich weiß, muss man ob man nun ein Verkauf erzielt oder nicht die EBay-Provision zahlen, somit man das dann irgendwann als "Lehrgeld" bezeichnen kann.

Gruß Johannes

Antworten