Hallo,
ich habe ein Frage zur Rügen Lok LGB 28001. Ich bin Laie. Woran kann ich erkennen ob die Lok digital ist und der Sound vom Soundmodul digital ist? Kann man das von außen überhaupt erkennen?
Ich habe gehört, das es unterschiedliche Platinen / Dekoder gibt. Was hat es damit auf sich? Vielen Dank im Voraus für eure Unterstützung.
Viele Grüße
28001 digital oder analog?
Moderator: lgb-fan
-
es gibt zwei untrügliche Methoden um dies herauszufinden.
1. du stellst die Lok auf´s Programmiergleis und fragst CV 1 ab.
2. du stellst die Lok aufs Gleis und gibst Adresse 0 ein. Fährt sie =>kein Dekoder.
Natürlich bleibt auch die Möglichkeit in den Kaufvertrag zu schauen.
Wenn du oder dein Händler oder irgendein Bekannter in näherer Umgebung kein Digi-System haben, kann ich dir nur anbieten auf einen Kaffee vorbeizuschauen. Das Thema digital läßt sich aber nicht in ein paar Sätzen klären, ich hoffe dies ist dir klar.
LG,Bernd
es gibt zwei untrügliche Methoden um dies herauszufinden.
1. du stellst die Lok auf´s Programmiergleis und fragst CV 1 ab.
2. du stellst die Lok aufs Gleis und gibst Adresse 0 ein. Fährt sie =>kein Dekoder.
Natürlich bleibt auch die Möglichkeit in den Kaufvertrag zu schauen.
Wenn du oder dein Händler oder irgendein Bekannter in näherer Umgebung kein Digi-System haben, kann ich dir nur anbieten auf einen Kaffee vorbeizuschauen. Das Thema digital läßt sich aber nicht in ein paar Sätzen klären, ich hoffe dies ist dir klar.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Wichtig wäre zu wissen ob die Lok umgebaut ist oder noch technisch im Originalzustand ist.
Vieleicht hilft dir diese Seite etwas weiter
http://www.gbdb.de/
Thomas
Vieleicht hilft dir diese Seite etwas weiter
http://www.gbdb.de/
Thomas