abgehackter Sound Taktgeber Dampfloksound von Massoth

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Slammer
abgehackter Sound Taktgeber Dampfloksound von Massoth

Beitrag von Slammer » 09.07.2010, 18:48

Hallo an alle,

Ich habe 2 Loks mit jeweils einem Sounddekoder versehen ( Spreewald mit Emotion LS und Nikki Frank S mit Emotion XLS).

Zusätzlich wurde ein Taktgeber (nicht Massoth) verbaut, damit der Takt des Sounds passt.
Wenn ich allerdings den Taktgeber "einschalte" (CV 195 = 2, 2 Magneten verbaut) hört sich der Sound sehr synthetisch an und klingt sehr abgehackt.

Schalte ich den Taktgeber aus (CV 195= 0), so hört sich der Sound "originalgetreu" an und klingt,wie er klingen soll. Nur passt dann ja der Takt nicht genau, insbesondere beim Anfahren mit relativ schweren Zügen.
Zusätzlich ertöhnt, seitdem der Taktgeber verbaut ist, beim Anhalten der Lok ein zusätzlicher "Startpfiff". Dies kann ja auch nicht ganz korrekt sein.

Woran könnte dieses liegen?

Ich hoffe ihr könnt mir schnell Hilfe anbieten, denn diesen Sonntag haben wir einen öffentichen Fahrtag mit vielen Gästen.Bis dahin sollten diese Fehler ausgemerzt sein.

Im Anhang habe ich nochmal 4 Soundfiles, an denen man mein Anliegen sicherlich gut hören kann.
Einfach auf dem folgenden Link die .rar-Datei herunterladen.
http://rapidshare.com/files/405969773/Sound.rar

Vielen Dank im Voraus.

Schöne Grüße
Mathias

Antworten