Dampferzeuger

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
waranenlgb
Dampferzeuger

Beitrag von waranenlgb » 08.06.2010, 15:47

Hallo, suche einen Dampferzeuger der richtig Abdampft. Ich möchte gerne in meiner HSB Dampflok 99 7234-0 den Originalen ersetzen. Denn wirkt er doch etwas Witzig! Interessieren tut mich der Gepulster Verdampfer von Massoht.
Doch eigentlich brauch ich doch den kar net den eine Ventilator zum Synchronen Dampfausstoß befindet sich doch schon in der Lok. Also würde ein normaler Dampferzeuger ausreichen. Oder? Vielleicht hat jemand schon das selbe vorgehabt bzw. umgerüstet. Danke.
M:F:G Andy

lokrad
Beitrag von lokrad » 15.06.2010, 10:22

Hallo waranenlgb, ich habe den gepulsten Verdampfer 19V Ausführung von Massoth. Er war bei mir in der Heidi eingebaut und hat mich von dem flauen Abgasfähnchen, was der erzeugt hat, eigentlich nur enttäuscht. Mittlerweile soll es ja ein Zubehör geben um die Rauchwolken zu verdichten. Ich habe den Verdampfer aus der Heidi wieder entfernt und ihn in eine V52 in RhB Ausführung eingebaut. Nun hat meine Diesellok eine ziemlich originalgetreue Abgasfahne.
Gruß lokrad
Wer Rechtschreibfehler findet kann sie behalten.

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 15.06.2010, 13:19

Hallo Andy,
ich habe die Pacifik und die 2-8-8-2 Mallet von Aristo, die Qualmen recht ordentlich. Ebenso die Bachmann-Tenwheeler im Digitalbetrieb.
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Antworten