Hallo ins Forum,
ich habe vor ca 2 Jahren eine gebrauchte MZS II P gekauft. Dazu ein Universal Handy und ein Lok Handy (55015p und 55016p) und mit meiner alten, analogen Spielbahn (so muss man das wohl bei mir nennen) das digitale Zeitalter begonnen. Im nu waren drei Lokomotiven mit einem Massoth-Decoder ausgerüstet. Daneben habe ich noch diverse, die (noch) nicht umgerüstet sind. Die Möglichkeiten für einen "echten" Zugbetrieb finde ich genial, allerdings können es meine beiden Söhne (noch) nicht sehr leiden - sie mögen lieber den "direkten" Analogbetrieb .
Nun mal meine Frage hier. Besteht auch die Möglichkeit eine Bedienung der Bahn am Laptop zu ermöglichen und welche Komponenten benötige ich eigendlich dafür. Ist das PC-Modul der LGB 55045 die Lösung oder ist es rein zum programieren (ich finde es ganz interessant, auch preislich). Oder sollte man gleich mehr anlegen für die Dimax-Variante kaufen.
Irgendwie müß es doch eine Schnittstelle mit Software geben, die man an die MZS "andocken" müsste. Es sollte sich preislich im Rahmen bewegen.
Wer kann mir hier grundsätzliche Infos geben und ggf sogar aus eigenener Erfahrung berichten.
Über Hinweis würde ich mich sehr freuen.
Viele Grüße ins Forum
Christof
Digitaler Betrieb - geht das auch am PC?
Moderator: lgb-fan
-