Schönen guten Tag erst mal.
Also meine Anlage wird , so mein Bekannter das schafft , digital laufen .
Was muß ich bei Glühbirnen, Sound on Board, Klanggeräusche im Waggon etc. beachten? Hat schon jemand selbst so etwas konzipiert und eingebaut?
Männer und Frauen ich brauche eure Hilfe und Ratschläge
Eigenbau
Moderator: lgb-fan
- sberndschemir
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Nur allein darauf würde ich mich nicht verlassen.
Wenn du digital fahren möchtest, musst du dich schon mit den grundsätzlichen Eigenschaften selbst auseinandersetzen. Sonst wird das nix - so meine Meinung.
Klänge werden von den Decodern erzeugt, Birnchen oder LED's in Wagen müssen auf die Gleisspannung ausgelegt sein (bei digital liegt immer die volle Spannung an).
Also ein gutes Buch zur Thematik lesen und/oder in diversen anderen Foren auch mal über digitale Steuerung/Fahren nachlesen, was da auf dich zukommt.
also - es ist schön, wenn man Hilfe hat.Also meine Anlage wird , so mein Bekannter das schafft , digital laufen
Nur allein darauf würde ich mich nicht verlassen.
Wenn du digital fahren möchtest, musst du dich schon mit den grundsätzlichen Eigenschaften selbst auseinandersetzen. Sonst wird das nix - so meine Meinung.
Klänge werden von den Decodern erzeugt, Birnchen oder LED's in Wagen müssen auf die Gleisspannung ausgelegt sein (bei digital liegt immer die volle Spannung an).
Also ein gutes Buch zur Thematik lesen und/oder in diversen anderen Foren auch mal über digitale Steuerung/Fahren nachlesen, was da auf dich zukommt.
Grüße aus dem Schwabenländle