Einen schönen guten Abend, liebe Gartenbahnfreunde,
ich hab jetzt fast ein schlechtes Gewissen, ..... da ich mich ja erst heute hier im Forum neu vorgestellt habe, noch keinen nutzbringenden Beitrag, ( oder wenigstens schon mal das eine oder andere Bild ) eingebracht habe und jetzt schon mit ein paar, für mich ganz drängenden Fragen daher komme.
Aber wie schon in meiner Vorstellung beschrieben, stehe ich noch ganz am Anfang meines Wiedereinstiegs in das Gartenbahnhobby und vor allem ......
bin ich noch ein völliger Laie und blutiger Anfänger in Sachen der Digitalisierung!
Nochmal ganz kurz zu meinem bisherigen Gartenbahn-Dasein.
1992 - Aufbau einer kleinen analogen Freilandanlage mit LGB. 1999, wieder Abbau, einfach wegen Zeitmangels. ( ein schweres Unwetter hatte zusätzlich die Anlage in einen desolaten Zustand versetzt, dass ein Wiederaufbau viele, viele weiter Wochen in Anspruch genommen hätte) . Daher habe ich mich damals entschieden, die Anlage erst mal auf dem Dachboden einzulagern.
Und jetzt krame ich diese wieder hervor und beginne mit diversen Vorarbeiten, um in naher Zukunft wieder eine Anlage im Garten aufzubauen.
Digitalisierung............ein für mich faszinierendes und völlig neues Thema!
Daher auch gleich mal die dringende Bitte............
bei Antworten bitte so verständlich schreiben, dass es auch jemand, der noch keine Vorkenntnisse hat und auch überhaupt kein Elektroniker ist, versteht.
Sprich.......in diesen Dingen einfach noch ein Depp ist!
Ich habe also damit begonnen, die eine oder andere Lok zu digitalisieren.
Nebenbei habe ich begonnen, meine ca. 70 m LGB-Schienen selbst zu vernickeln! Eine Heidenaufgabe, das kann ich euch sagen! Sehr zeitintensiv und aufwendig! Aber ich denke, ich bekomm das ganz gut hin. Wen es interessiert, ich kann gerne mal genauer darüber berichten.