Frage LGB Decoder

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Maik
Frage LGB Decoder

Beitrag von Maik » 31.01.2014, 10:55

Hallo, benötige einmal Unterstützung.
Ich habe mir die LGB Dampflok Spreewald mit eingebauten MZS Dekoder gekauft, gerne wollte ich daran meinen Uhlenbrock Sounddekoder anschließen jedoch gibt es keine Susi Schnittstelle. Weiß jemand ob ich das Soundmodul an einen anderen Kontakt an dem LGB Decoder anschließen kann ? Leider liegt keine Beschreibung dazu bei.

Gerbe auch bitte per e-mail : [email protected]

Danke vorab für die Hilfe.

Gruß Maik

DCC-Greenhorn
Beitrag von DCC-Greenhorn » 31.01.2014, 14:11

Hallo Maik,

Du meinst wahrscheinlich ein Uhlenbrock Sound-MODUL !? Wenn es ein Sound-Decoder wäre, könntest Du den MZS-(OnBoard-)Decodere rauswerfen und mit dem Uhlenbrock-Decoder fahren.

Nun aber der Hinweis. Das Uhlenbrock Soundmodul kommt meines Wissens von der Fa. Dietz (www.d-i-e-t-z.de): Der freundliche Herr (Joachim) Dietz hat mir schon vielfach bei solchen Problemen geholfen -versuch es doch einfach mal und berichte hier im Forum ? Eine Lösung würde mich nämlich auch interessieren.

Viel Erfolg
Wolfgang
Freundliche Grüße
Wolfgang

"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten

Willem1956
Beitrag von Willem1956 » 10.02.2014, 19:07

Ich schliesse mich Wolfgang an, wurde mich auch sher interessieren. Bei mir fahren noch loks mit decoder(ohne susi) aber ohne sound, wehre schön wen die mit einen Uhlenbrock soundmodule nach gerustet werden könnten :D

Mfg Willem

Antworten