G MAS LOKDECODER an Antriebstender (LGB 69572)

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Peter Beutler
G MAS LOKDECODER an Antriebstender (LGB 69572)

Beitrag von Peter Beutler » 24.11.2011, 18:00

Ich möchte ein G MAS LOKDECODER EMOTION M (Massoth) an den Antriebstender mit Sound (LGB 69572) anschliessen. Die Anleitung zum Tender ist sehr dürftig. Auf der Platine finde ich keine Schnittstelle für den Decoder, obwohl nach Angaben des Herstellers eine vorhanden sein sollte. Kann mir jemand helfen?

Stillerdon

Beitrag von Stillerdon » 24.11.2011, 18:42

xxx
Zuletzt geändert von Stillerdon am 09.04.2013, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.

DCC-Greenhorn
Beitrag von DCC-Greenhorn » 24.11.2011, 19:00

Hallo Peter,

vielleicht hilft Dir auch ein Blick auf das Massoth-Forum (http://forum.massoth.de/) unter eMotion-Produkte > Umbaupläne für Gartenbahnloks > "Grundlagen: Umbaumöglichkeiten je nach Lokausrüstung" von N. Rosch. Da sind für alle LGB-Lok-/Getriebe-Typen wertvolle Tipps für den Decoder-Einbau zu finden. Vielleicht schaust Du Dir in dem Massoth Forum auch noch diesen Beitrag an: eMotion-Produkte > M/L/XL/XXL/8FL > "Anschluß eines Massoth Fahrdecoders an LGB Sound ab 2004" vom 30.09.2011 ?

Im übrigen: Hast Du einen digitalen Sound oder noch einen analogen Sound ? Ich habe so ein altes analoges Soundmodul einfach parallel zum Motor an den Motorausgang des Decoders "gehängt" - funktioniert prima.

Viel Spaß beim Basteln!
Wolfgang
Freundliche Grüße
Wolfgang

"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten

Antworten