Hallo liebe
Heute sind meine Lenz Bausteine angekommen.Alles bestens Lenz 20110 LVZ 100 und den Lenz 22102 LV 102 und 23151 USB Interface
SO mein Problem erstens habe ich leider nicht den Handregler bekommen.Und das schlimmste ist das bei der LVZ 100 und LV 102 keine Bedienungsanleitung dabei war.Nun möchte ich mir nicht bei Lenz gleich zweimal 64 Seiten ausdrucken, da ich absoluter Neuling in digitalen Bereich bin und warscheinlich öfters mal in der Bedienungsanleitung schauen muss.Und da möchte ich nicht so eine lose Blattsammlung haben.Kriegt man die originale Bedienungsanleitung bei Lenz nochbzi kaufen? ??Gruß Thomas
Lenz 100
Moderator: lgb-fan
- sberndschemir
Hallo Thomas,
was sagt dein Händler/Verkäufer?
LG,Bernd
was sagt dein Händler/Verkäufer?
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Ebay hat möglich gemacht
Ich habe keinen Händler in Berlin den ich vertraue.
Ich habe keinen Händler in Berlin den ich vertraue.
Und mit jedem Stein den man mir in den Weg legt baue ich eine Treppe.Mit jeder Stufe mehr,stehe ich über den Dingen.
-
Hallo Trams
DANKE für den Tipp
Ich habe am Freitag eine Mail an die Fa.Lenz geschickt mit der bitte mir die Original Bedienungsanleitungen zuschicken.Das War überhaupt kein Problem.Jetzt schicken Sie mir diese zu.Gruß Und vielen Dank für den heißen Tipp.Ich dachte das die Fa.Lenz mich gleich drauf hin weist das man die nur bei Ihnen runterladen kann.
DANKE für den Tipp
Ich habe am Freitag eine Mail an die Fa.Lenz geschickt mit der bitte mir die Original Bedienungsanleitungen zuschicken.Das War überhaupt kein Problem.Jetzt schicken Sie mir diese zu.Gruß Und vielen Dank für den heißen Tipp.Ich dachte das die Fa.Lenz mich gleich drauf hin weist das man die nur bei Ihnen runterladen kann.
Und mit jedem Stein den man mir in den Weg legt baue ich eine Treppe.Mit jeder Stufe mehr,stehe ich über den Dingen.
-
Die Firma Lenz ist noch vom alten Schlag,
das sieht man auch daran, dass sie nicht alle 3 Monate ein neues Software-Update mit Bugkorrektur des letzten Updates für die Zentrale rausbringt, sondern dass sie ein komplett fertiges Update macht, das dann Jahre bestehen kann, bis wieder technische Neuerungen genormt einfließen.
Schöne Grüße
Trams
das sieht man auch daran, dass sie nicht alle 3 Monate ein neues Software-Update mit Bugkorrektur des letzten Updates für die Zentrale rausbringt, sondern dass sie ein komplett fertiges Update macht, das dann Jahre bestehen kann, bis wieder technische Neuerungen genormt einfließen.
Schöne Grüße
Trams
-
Moin Thomas,
eine kleine Korrektur bitte:
23151 USB Interface ist das USB/ETH Interface, also das aktuelle Interface, das man an USB oder ans Ethernet anschließen kann.
Es gab früher noch ein reines USB-Interface, das man nur an USB anschließen konnte, mit der Nr. 23150. Dazu sind aber bei einigen Betriebssystemen (z.B. Linux) keine passenden Treiber vorhanden.
Wenn Du mal an eine PC-Steuerung der Gartenbahn nachdenkst, bitte darauf achten.
Schöne Grüße
trams
eine kleine Korrektur bitte:
23151 USB Interface ist das USB/ETH Interface, also das aktuelle Interface, das man an USB oder ans Ethernet anschließen kann.
Es gab früher noch ein reines USB-Interface, das man nur an USB anschließen konnte, mit der Nr. 23150. Dazu sind aber bei einigen Betriebssystemen (z.B. Linux) keine passenden Treiber vorhanden.
Wenn Du mal an eine PC-Steuerung der Gartenbahn nachdenkst, bitte darauf achten.
Schöne Grüße
trams