LGB 24811 Fünfkupper macht Probleme

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
thmsgtz
LGB 24811 Fünfkupper macht Probleme

Beitrag von thmsgtz » 04.05.2015, 20:53

Hallo LGB ler
Ich habe meine Fünfkuppler (Digital mit ESU Sound und Entkuppler)Lok gestern das erste mal nach ca.1 Jahr mal wieder fahren lassen alles wundebar nur der gepulste Verdampfer funktioniert nicht richtig.Das Problem ist:Wenn die Lok anfährt kommt Rauch aus den Schornstein und man hört auch den Verdampfer arbeiten und sofern die Lok fahrt aufnimmt kommt kein Rauch mehr aus den Schornstein .Öl ist drin 2. Problem ist die elektrische Kupplung von Massoth funktioniert auch nicht zwar fährt die Lok ordnungsgemaß kurz zurück aber der Hakensenkt sich nicht ab????Bei der letzten Fahrt vor 1 Jahr hat alles super funktioniert eingepackt und nun dieses.Beweglich ist alles an der e.Kupplung.
Vielleicht kann mir jemand einen guten Laden empfehlen der in Berlin oder nahes Umland ist wo ich mal vorstellig werden kann.Denn ich habe keine Lust dieLok zu verschicken.Vielen Dank für euren Bemühungen in voraus.Gruß aus Berlin Thomas

Antworten