LGB 26801 "HSB Dampflok 996001-4" Decodereinbau

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Marco420
LGB 26801 "HSB Dampflok 996001-4" Decodereinbau

Beitrag von Marco420 » 19.09.2011, 13:38

Hallo Zusammen

Ich habe bei der o.g. Lok einen Massoth eMotion-XL eingebaut (wird noch durch einen XLS ersetzt). Da ich kein DCC-Schnittstellenkabel hatte und mein Versuch selber eins zu machen gescheitert ist, habe ich kurzerhand die vorhandene (analoge) Platine rausgeschmissen und alle Kabel direkt am eMotion-XL angeschlossen.
Dadurch hat es mir erstmal alle Glühlämpchen durchgeschmort, da diese wohl nur 5V vertragen. Naja egal, ich ersetze diese noch mit 18V Glühlämpchen.
Der Rauchgenerator scheint ebenfalls nur 5V zu vertragen, habe diesen an F1 angeschlossen und F1 auf "8" gedimmt. Das müsste ungefähr 5V entsprechen und der Dampfer funktioniert nun auch.
Nun habe ich aber ein Problem:
In der Lok ist so eine Feuerbüchsen-LED-Geschichte eingebaut. Es scheinen 2 LEDs zu sein, die auf einer Platine sitzen, von der ein 3-Poliges Kabel abgeht. Dieses 3-polige Kabel war an der analogen Platine (die die ich rausgeschmissen habe) an "F1" angeschlossen. Hat jemand eine Idee wie/wo man dieses Teil an einem eMotion XL anschliesst?

Besten Dank und Gruss
Marco

Antworten