Hallo zusammen,
mein zweiter Post gleich mit einem Problem bzw. einer Frage. Die letzten Wochen und Monate habe ich mich in die digitale Welt eingearbeitet.
Bei der LGB 28439 (RhB 125 Jahre) ist etwas seltsam. Mit den Funktionstasten scheint was nicht zu stimmen. Licht an/aus funktioniert und die Pfeiffe auf 1. Alle anderen Funktionstasten lösen das Pfeiffgeräusch der F1 aus - und die F1 blinkt auch, obwohl ich z.B. die 4 betätige.
Vielleicht hat meine Tochter am Lokhandy manipuliert. LGB L28440 (100 Jahre Chur-Arosa) aufs Gleis gestellt. Funktioniert tadellos.
Dann habe ich den Rechner hoch gefahren und die Lok über TrainController eingerichetet und ein paar Geräuschfunktionen konfiguriert.
Funktioniert tadellos.
Was kann das sein? Hat jemand einen Tipp für mich?
Danke und Grüße
Peter
LGB 28439 Funktion 1 mit Massoth Dimax
Moderator: lgb-fan
-
Re: LGB 28439 Funktion 1 mit Massoth Dimax
Moin,
serielle versus parallele Funktionsauslösung.
Zur Eingrenzung solltest Du schreiben, wie Deine Zentrale bzw. das Lokhandy bezüglich dieser Lok eingestellt ist und wie die Einstellungen im Lokdecoder zur seriellen Funktionsauslösung sind.
Schöne Grüße
Trams
serielle versus parallele Funktionsauslösung.
Zur Eingrenzung solltest Du schreiben, wie Deine Zentrale bzw. das Lokhandy bezüglich dieser Lok eingestellt ist und wie die Einstellungen im Lokdecoder zur seriellen Funktionsauslösung sind.
Schöne Grüße
Trams
-
Re: LGB 28439 Funktion 1 mit Massoth Dimax
Hi,
ja, danke, die Frage hat geholfen. Die Lok war im Navigator tatsächlich auf Seriell gestellt.
Habs umgestellt auf parallel - und es läuft.
DANKE !!!
Grüße
Peter
ja, danke, die Frage hat geholfen. Die Lok war im Navigator tatsächlich auf Seriell gestellt.
Habs umgestellt auf parallel - und es läuft.
DANKE !!!
Grüße
Peter