Hallo liebe Eisenbahner da ich nun nach langen überlegen mich doch mal entschlossen habe an eine zusätzliche Digital Strecke in meiner Anlage zu integrieren.Dazu habe ich mir schon den Trafo LGB 55006 p, MZS III besorgt nun suche ich noch das passende Lok Handy.
Könnte mir jemand kurz erklären wo der Unterschied zwischen den Lok Handy 55015 und den Lok Handy 55016 besteht???????Und welche Entscheidung besser für ein Digtal Einsteiger wäre.Und vielleicht hat noch jemand eines zum Verkauf.
Lok Handy 55015 oder 55016 worin besteht der Unterschied
Moderator: lgb-fan
-
Hallo Bernd.ich weiß das es nicht das beste ist,aber da ich erst anfange mit Digital wollte ich ersteinmal reinschnuppern ob ich damit klar komme und wie schon geschrieben wollte ich eine zusätzliche Strecke digitalisieren und wenn es klappt dann nach und nach erweitern.Den Trafo habe sehr billig bekommen und brauche nur noch das Lok Handy.Und wenn alles klappt dann kann man ja expandieren
Und das ausgediente kann ich dann in ein bestimmtes Auktionshaus wieder einsetzen.
Lg aus Berlin

- sberndschemir
dazu gehört auch noch eine Zentrale. Gleis=>Trafo=>Zentrale=>Steuereinheit. Bevor du dich nun in Unkosten stürzt, more input.
Es gibt da in Bärlin nen sehr netten Stammtisch, wenn du magst besorge ich dir die Daten vom nächsten Treffen.
LG,Bernd
dazu gehört auch noch eine Zentrale. Gleis=>Trafo=>Zentrale=>Steuereinheit. Bevor du dich nun in Unkosten stürzt, more input.
Es gibt da in Bärlin nen sehr netten Stammtisch, wenn du magst besorge ich dir die Daten vom nächsten Treffen.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Also Du hast schon die MZS III gekauft?
Dann würde ich an Deiner Stelle die LGB-Handies vergessen und gleich einen Massoth Navigator kaufen. Damit hast Du dann auch zahlreiche Zusatzvorzüge, z.B. 28 Fahrstufen und ein modernes Userinterface.
Zum Programmieren kannst Du die LGB-Handies vergessen, dann lieber einen Programmer kaufen.
Mit dem Navigator solltest Du auch schon programmieren können (bin mir nicht sicher), aber etwas Entscheidendes geht leider mit dieser Kombi noch nicht: PoM. Das ist ein Grund, weshalb ich diese Lösung selbst verworfen habe.
Trotzdem sollte das MZS III System mit dem Navigator eine brauchbare Lösung sein.
Gruß
CF
Also Du hast schon die MZS III gekauft?
Dann würde ich an Deiner Stelle die LGB-Handies vergessen und gleich einen Massoth Navigator kaufen. Damit hast Du dann auch zahlreiche Zusatzvorzüge, z.B. 28 Fahrstufen und ein modernes Userinterface.
Zum Programmieren kannst Du die LGB-Handies vergessen, dann lieber einen Programmer kaufen.
Mit dem Navigator solltest Du auch schon programmieren können (bin mir nicht sicher), aber etwas Entscheidendes geht leider mit dieser Kombi noch nicht: PoM. Das ist ein Grund, weshalb ich diese Lösung selbst verworfen habe.
Trotzdem sollte das MZS III System mit dem Navigator eine brauchbare Lösung sein.
Gruß
CF
-
Hallo Bernd ja kannst mir mal die Adresse senden,ich bin zwar nicht soder Fan von Vereinen und Stammtischen .Ich erkläre auch warum ,ich bin Beruflich so eingespannt das ich kaum Zeit habe mal ein Tag aus zuspannen.Und wenn ich zuhause bin fehlt meistens die Lust da nochmal hin zu fahren.Aber bitte nicht falsch verstehen das hat nichts mit den lieben Leuten zu tun .Wenn ich einen 8 Std Job hätte und amWochenende immer frei wäre das was anderes.
-
Hallo CF
Ja die MZS III habe ich gegen ein paar Hänger getauscht,und auf den Geschmack bin ich gekommen da ich eine MK IV mit Sound bekommen habe .Und da war die Überlegung halt anbauen und nur die neue Fahrstrecke digitalisieren.Grüßle aus Berlin
Ja die MZS III habe ich gegen ein paar Hänger getauscht,und auf den Geschmack bin ich gekommen da ich eine MK IV mit Sound bekommen habe .Und da war die Überlegung halt anbauen und nur die neue Fahrstrecke digitalisieren.Grüßle aus Berlin
- sberndschemir
ich habe mal den Stefan von Stefans Gartenbahn informiert, denke der schickt dir die entsprechenden Daten.
Da du schon eine Zentrale hast, ändert sich alles. Dann solltest du sie erstmal nutzen und eigene Erfahrungen sammeln.
LG,Bernd
ich habe mal den Stefan von Stefans Gartenbahn informiert, denke der schickt dir die entsprechenden Daten.
Da du schon eine Zentrale hast, ändert sich alles. Dann solltest du sie erstmal nutzen und eigene Erfahrungen sammeln.
LG,Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,