moin moin
Wir haben Digital MSZ II und Lokhandys 55016 und 55015 und alles ist auf ´´p´´ vor Jahren updatet worden
Nun haben wir mit dem 55016 folgendes Problem :
Drückt man die Taste ´´F´´ dauerhaft dann blinkt die Anzeige
Drückt man x-beliebiege Taste dann schaltet man entweder Anzeige an oder aus .
Ein Umschalten von ´´p´´ auf ´´s´´ mit Tastenkombination F-9 ist möglich
Gibt es ne Tastenkombination welches wieder dauerhafte Anzeige herstellt bzw was für ne Tastenkombination war die Ursache .
Ich habe in Bedienungsanleitungen gesucht und keinen Beitrag drüber gefunden .
P.s. mein Junior kann auf Grund seinen Handicaps nicht sagen was er ev versehentlich gedrückt hat
Lokhandy 55016 und Anzeige
Moderator: lgb-fan
-
Ich habe nur den Tipp Deine Frage mal hier klick mich zu stellen. Da wird man Dir sicher helfen können.
Gruß
Stephan
Ich habe nur den Tipp Deine Frage mal hier klick mich zu stellen. Da wird man Dir sicher helfen können.
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?
-
moin moin
Hallo Stefan
Habs schon getan und auch ne E-Mail an Massoth geschickt .
Leider kann ich auf Grund meiner Arbeit nicht die Hoteline nutzen
http://forum.massoth.de/viewtopic.php?f=14&p=5682#p5682
P.s. trotzdem danke
Hallo Stefan
Habs schon getan und auch ne E-Mail an Massoth geschickt .
Leider kann ich auf Grund meiner Arbeit nicht die Hoteline nutzen

http://forum.massoth.de/viewtopic.php?f=14&p=5682#p5682
P.s. trotzdem danke

-
sind die Lok-Handies Kabel-gebunden oder fährst Du per Funk. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass im Funkmodus bei manchen meiner Handies 55016 (je nach Versions-Nummer) nur für relativ kurze Zeit die Anzeige sichtbar war und dann erloschen ist, wenn man nicht am Regler gedreht oder Funktionstasten gedrückt hat.
Das war halt so und ändern konnte ich das nie.
viele Grüße
Wolfgang
sind die Lok-Handies Kabel-gebunden oder fährst Du per Funk. Ich glaube, mich erinnern zu können, dass im Funkmodus bei manchen meiner Handies 55016 (je nach Versions-Nummer) nur für relativ kurze Zeit die Anzeige sichtbar war und dann erloschen ist, wenn man nicht am Regler gedreht oder Funktionstasten gedrückt hat.
Das war halt so und ändern konnte ich das nie.
viele Grüße
Wolfgang
Freundliche Grüße
Wolfgang
"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten
Wolfgang
-
moin moin
Hallo Wolfgang
Die Handys werden grundsätzlich per Funk genutzt.
Ich hatte Svens Handy auch per Kabel angeschlossen/überprüft - das gleiche ´´Problem´´ mit verlöschen bzw aufleuchten der Anzeige bei Knopfdruck.
Das mit dem ausgehen nach einer gewissen Zeit kann ich mich auch noch erinnern , aber das war meiner dunkleren Erinnerung nach vor dem Updaten auf ´´p´´ Stichpunkt Stromsparen......
Deswegen vermute ich mal das das Verlöschen der Ziffernanzeige mit einer Schaltfolge rückgängig gemacht werden kann . Nur wie .... ?
Leider kam von ´´M´´ noch keine Antwort auf meiner Anfrage per E-Mail .
Hallo Wolfgang
Die Handys werden grundsätzlich per Funk genutzt.
Ich hatte Svens Handy auch per Kabel angeschlossen/überprüft - das gleiche ´´Problem´´ mit verlöschen bzw aufleuchten der Anzeige bei Knopfdruck.
Das mit dem ausgehen nach einer gewissen Zeit kann ich mich auch noch erinnern , aber das war meiner dunkleren Erinnerung nach vor dem Updaten auf ´´p´´ Stichpunkt Stromsparen......
Deswegen vermute ich mal das das Verlöschen der Ziffernanzeige mit einer Schaltfolge rückgängig gemacht werden kann . Nur wie .... ?
Leider kam von ´´M´´ noch keine Antwort auf meiner Anfrage per E-Mail .
-
alle meine Handies 55016 (5 Stück) haben die P-Version, doch 2 davon (glaube ich mich zu erinnern) zeigen im Funk-Modus den "Stromspar-Effekt". Ob das am Kabel auch so ist, weiß ich leider nicht mehr, da ich schon seit Jahren alles nur noch per Funk betreibe und inzwischen auf Massoth Zentrale und Navigator umgestiegen bin.
Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
mfg
Wolfgang
alle meine Handies 55016 (5 Stück) haben die P-Version, doch 2 davon (glaube ich mich zu erinnern) zeigen im Funk-Modus den "Stromspar-Effekt". Ob das am Kabel auch so ist, weiß ich leider nicht mehr, da ich schon seit Jahren alles nur noch per Funk betreibe und inzwischen auf Massoth Zentrale und Navigator umgestiegen bin.
Tut mir leid, dass ich da nicht weiterhelfen kann.
mfg
Wolfgang
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang