Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.
Moderator: lgb-fan
-
thmsgtz
-
von thmsgtz » 01.07.2012, 12:57
Hallo ich wollte so langsam umsteigen von Analog auf Digital .Mein erstes Schmuckstück was ich erstanden habe ist ein Krokodil mit einen Massoth Sound Decoder nun da ich noch analog fahre konnte ich ddies nicht testen und bin zu einen Händler hier bei mir in Berlin gefahren.Er ließ die Lok auf seiner Teststrecke fahren alles in Ordnung nur der Sound.dieser ist zu hören aber ganz leise ,man muss schon auf 50 cm rangehen um den Sound zuhören.r Probierte den Sound lauter zu stellen was aber nicht klappte.Er meinte der Lautsprecher könnte es sein,den hat nun ein Bekannter gewechselt also lag es auch nicht an den Lautsprecher.Nun wollte ich mal fragen ob jemand hier in Berlin digital fährt und mein Krokodil mal testen kann.
Mein Händler war auch noch der Meinung das eventuell der Decoder defekt sei oder es auch liegen könnte das das Testgleis nur einen kleinen Trafo hat.Ich war erstaunt denn ein Händler müsste doch eigentlich wissen wieviel Strom eine digitale Teststrecke braucht??Nun bin ich mal frech und frage einfach mal hier nach.Lg aus Berlin Rudow
-
HLeske
-
von HLeske » 18.07.2012, 17:17
Hallo thmsgtz
wenn die Lok fährt liegt es nicht am Strom. Ist es der Lautsprecher ( Ohm und ist die Lautstärke amDecoder voll aufgedreht oder ein Poti Aktiviert?
Wenn ihr das schon getestet habt wird wohl die Endstufe des Decoders defekt sein.
gruß
Hans-Jürgen
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast