Hallo zusammen,
ich habe kürzlich jeweils zwei mXion Drive-S und zwei Drive-M Decoder in kleinere LGB Loks verbaut. Diese laufen damit auch recht gut, aber einige Fragen habe ich doch...
1.) Die Lastregelung scheint nicht aktiv zu sein. Unter Last werden die Loks sichtbar langsamer oder bleiben bei langsamer Fahrt in Kurven stehen. Hat der Drive-S gar keine Lastregelung? Beim Drive-M habe ich versucht CV60 zu erhöhen, was aber keine Besserung gebracht hat. Hat jemand passende Werte für LGB Loks mit einem 7pol Bühler-Motor?
2.) Die Innenbeleuchtung habe ich an den LI (Licht Innen) Ausgang angeschlossen und schaltet nun mit F0. Ich würde diese aber gerne separat schalten und auf eine andere F-Taste mappen. Geht das bei Drive-S/M? Die entsprechenden CVs sind nur in der Anleitung des Drive-XL enthalten. Falls es bei den kleinen Decodern nicht geht, würde ich die Innenbeleuchtung an einen normalen Ausgang umhängen...
3.) Die Drive-S Decoder lassen sich nicht per POM programmieren (Decoder reagiert nicht darauf). Andere Decoder z.B. die Drive-M lassen sich aber problemlos per POM einstellen. Den Drive-S konnte ich nur auf dem Programmiergleis einstellen. Als Zentrale verwende ich eine Ecos 2.
Vielen Dank im voraus für jeden Hinweis!
Viele Grüße
Sven
mXion Drive-S / Drive-M Fragen
Moderator: lgb-fan
-
Hallo Sven,
wenn du das Licht beim Drive-S richtig verdrahtet hast, müsste es mit F3 zu schalten sein.
Gerhard
wenn du das Licht beim Drive-S richtig verdrahtet hast, müsste es mit F3 zu schalten sein.
Gerhard
Zuletzt geändert von stony am 09.02.2020, 13:26, insgesamt 2-mal geändert.
Stoppt Bierquälerei
Trinks keine Alkopops
Trinks keine Alkopops
-
Hallo Gerhard,
danke für den Hinweis. Bzgl. Innenbeleuchtung und LI-Ausgang hatte ich mich vertan. Es war nur der Drive-M betroffen (der Drive-S hat ja kein LI-Ausgang). Beim Drive-M habe ich die Innenbeleuchtung jetzt an einen anderen Ausgang angeschlossen und damit klappt es wie gewünscht.
Bezüglich Frage 1 zur Lastregelung habe ich vom Hersteller die Auskunft erhalten, daß der Drive-S keine Lastregelung und der Drive-M nur eine schwache Lastregelung hat; somit ist dieser Punkt auch geklärt.
Viele Grüße
Sven
danke für den Hinweis. Bzgl. Innenbeleuchtung und LI-Ausgang hatte ich mich vertan. Es war nur der Drive-M betroffen (der Drive-S hat ja kein LI-Ausgang). Beim Drive-M habe ich die Innenbeleuchtung jetzt an einen anderen Ausgang angeschlossen und damit klappt es wie gewünscht.
Bezüglich Frage 1 zur Lastregelung habe ich vom Hersteller die Auskunft erhalten, daß der Drive-S keine Lastregelung und der Drive-M nur eine schwache Lastregelung hat; somit ist dieser Punkt auch geklärt.
Viele Grüße
Sven