Hallo zusammen,
ich habe eine MZS III-Zentrale 55006P mit Lok-Handys 55016, hiermit konnte ich bisher ältere LGB-Loks und auch ganz neue mit dem Märklin-Decoder problemlos steuern. Eine auf Piko SmartDecoder 5.1 Sound G Plux22 (36505) umgerüstete Lok lässt sich leider nicht ansteuern. Decoder hat aktuellste Firmware.
Ich habe es schon mit den Adressen 7 und 10 versucht, habe die Piko-Lok auf 14 Fahrstufen umgestellt, mfx, Railcom deaktiviert, das versteckte Bit 1 in CV 12 (Funksteuerung) ein- und ausgeschaltet. Hat alles nichts gebracht. Wenn ich die Lok vom Gleis des Smartprogrammers mit eingeschaltetem Licht und Sound draufstelle, läuft Sound und Licht weiter, beides lässt sich aber weder verändern bzw. abstellen noch die Lok in Bewegung setzen.
Mit der Einschränkung auf 8 Funktionen und 18 Adressen könnte ich leben, würde aber auch gerne Loks mit Piko-Sounddecoder, die viele tolle Sounddateien bieten und auf dem Programmiergleis perfekt funktionieren, mit MZS III ansteuern können. Weiß vielleicht jemand einen Rat?
Viele Grüße
Detlef
MZS III und Piko SmartDecoder 5.1 Sound
Moderator: lgb-fan
-
settebello
Prignitzer.
Re: MZS III und Piko SmartDecoder 5.1 Sound
Ja da wirst du wohl um eine neue Zentrale nicht drum rumkommen und den Oldtimer entsorgen müssen.
Viele Grüße