P&P Drehscheibe Kleinstserie
Moderator: lgb-fan
-
Hallo ich habe eine Drehscheibe von P&P in Nürnberg angeboten bekommen.Ich würde die gerne kaufen leider ist der Besitzer verstorben und da leider keine Bedienungsanleitung vorhanden ist kann ich die leider nicht ausprobieren.Hat jemand Ahnung von der Drehscheibe wie die Angeschlossen wird.Eine Baugleiche Drehscheibe wird grade in ein Auktionshaus angeboten.Leider gibt er die Bedienungsanleitung nicht raus.Vielleicht kennen sich jemand damit aus .Oder hat eine Bedienungsanleitung.Vielen Dank für eure Bemühungen.Gruß Thomas
Und mit jedem Stein den man mir in den Weg legt baue ich eine Treppe.Mit jeder Stufe mehr,stehe ich über den Dingen.
-
Ich antworte mal, auch wenn Deine Anfrage schon eine Weile zurückliegt: Von P&P Elektronik gab es m.W. zwei Drehscheiben, einmal die DSS 86, eine Hand-betriebene LGB-Drehscheibe, die von N. Frey nur motorisiert wurde. Das andere war die wetterfeste Drehscheibe DSW mit einem aus Aluminium gegossenen Drehteller - ich glaube nicht, dass hier von der die Rede ist.
Zur DSS86 wird Dir ein Schaltplan bzw. ein Anschlussplan wenig helfen, denn Du benötigst das zugehörige Bedienpult mit 15-poligem Kabel, das einfach nur an der Drehscheibe eingesteckt wird. Ohne Pult und Kabel dürfte der Betrieb der Drehscheibe schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein - das ist zumindest meine Meinung.
Tut mit leid, viel helfen wird Dir diese Information nicht.
Wolfgang
Zur DSS86 wird Dir ein Schaltplan bzw. ein Anschlussplan wenig helfen, denn Du benötigst das zugehörige Bedienpult mit 15-poligem Kabel, das einfach nur an der Drehscheibe eingesteckt wird. Ohne Pult und Kabel dürfte der Betrieb der Drehscheibe schwierig, wenn nicht gar unmöglich sein - das ist zumindest meine Meinung.
Tut mit leid, viel helfen wird Dir diese Information nicht.
Wolfgang
Freundliche Grüße
Wolfgang
"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten
Wolfgang
-
Noch ein Nachtrag: Aktuell gibt es die wetterfeste Drehscheibe DSW bei eBay, Anfangsgebot 1890 Euro / sofort kaufen für 2650 Euro. Seinerzeit (anno 1992) hat diese Drehscheibe mal 4.282,50 DM gekostet.
Auch die LGB-/DSS-86-Drehscheibe kostete damals nicht gerade für "en Appel und en Ei", nämlich 2.397 DM, der Umbausatz immerhin auch noch 648,90 DM.
Aber das ist schon lange her.
Wolfgang
Auch die LGB-/DSS-86-Drehscheibe kostete damals nicht gerade für "en Appel und en Ei", nämlich 2.397 DM, der Umbausatz immerhin auch noch 648,90 DM.
Aber das ist schon lange her.
Wolfgang
Freundliche Grüße
Wolfgang
Wolfgang