Hallo zusammen,
ich möchte meine Teppichanlage aufrüsten und dazu eine Piko Digitalzentrale 35010 + 35011 zulegen. Dazu hatte ich ein paar Fragen:
- kann ich damit Loks steuern die MZS I oder II oder III Dekoder eingebaut haben ? mit wieviel Fahrstufen dann ?
- kann ich mit Piko 35013 LGB Weichen und Signale steuern ?
- Ich habe einen Notebook Netzteil 19V 4,22A. kann ich das auch nehmen ? Wenn ja, wie anschließen ?(Die Zentrale hat doch 2 Eingänge, weiss und schwarz, welcher davon ist + welcher - ?)
- ich habe in meinem LCE eine Dekoder von Modell-Land Best-nr. 84001003, kann ich den nehmen ?
- welche Dekoder passen am besten zur Piko Zentrale ? (bisher nur Playmobil Dampflok, LGB 2060, LGB2095 die zu digitalisieren sind). Sound brauche ich nicht, ferngesteuerter Entkuppler über Servo sollte möglich sein.
Vielen Dank im voraus !
Mfg
Thomas
Piko Digital Zentrale Fragen
Moderator: lgb-fan
-
Moin Thomas,
1. Loks mit MZS Decodern sind in der Regel auf 14 Fahrstufen eingestellt. Wenn Du sie auch so in der Piko-Zentrale einstellst, gibt es keine Probleme. Besser wäre es natürlich, die Decoder auf 28 Fahrstufen einzustellen, wenn das im Decoder möglich ist. Zumindest die neueren Decoder sollten das können.
2. ja
3. -
4. ja
5. Zur Pikozentrale passen alle DCC-Decoder. Wenn Du servoangetriebene Entkuppler verwenden willst, sollte der Decoder bereits die Servoausgänge auf der Decoderplatine haben. Ich habe da leider nur die Zimo-Sounddecoder als Beispiel (MX645p22 für einmotorige Loks, MX699 für 2-motorige Loks).
Schöne Grüße
trams
1. Loks mit MZS Decodern sind in der Regel auf 14 Fahrstufen eingestellt. Wenn Du sie auch so in der Piko-Zentrale einstellst, gibt es keine Probleme. Besser wäre es natürlich, die Decoder auf 28 Fahrstufen einzustellen, wenn das im Decoder möglich ist. Zumindest die neueren Decoder sollten das können.
2. ja
3. -
4. ja
5. Zur Pikozentrale passen alle DCC-Decoder. Wenn Du servoangetriebene Entkuppler verwenden willst, sollte der Decoder bereits die Servoausgänge auf der Decoderplatine haben. Ich habe da leider nur die Zimo-Sounddecoder als Beispiel (MX645p22 für einmotorige Loks, MX699 für 2-motorige Loks).
Schöne Grüße
trams