Programmierung der Lok 21935

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
bullivonuli
Programmierung der Lok 21935

Beitrag von bullivonuli » 09.05.2017, 10:39

Hallo,
ich habe mir in freudiger Erwartung die Diesellok der HSB mit der Katalognummer 21935 zugelegt. Ich war leider der Meinung, dass die Programmierung sehr einfach ist. Für mich leider nicht. Ich habe das Lok-Handy 55015. auf diesem Handy ist noch ein "p" aufgedruckt was angeblich wichtig ist.
Meine Frage: wer kann mir in leicht verständlicher Weise erklären, wie ich die einzelnen Programmierungsschritte durchführen muss. Am besten Punkt für Punkt. Ein extra Gleis zur Programmierung habe ich mit auch zugelegt.
Vielen Dank für die Mithilfe.

Trams
Re: Programmierung der Lok 21935

Beitrag von Trams » 09.05.2017, 10:58

Moin,
ich vermute mal, dass Deine Digitalausstattung dafür nicht geeignet ist.
1. M.W. benötigst Du zum Programmieren das Universalhandy und nicht das Lokhandy. Beim Universalhandy natürlich den Programmiereinsatz.
2. Ich bin mir nicht sicher, ob mit dem Universalhandy der Decoder programmiert werden kann. Kürzlich hatten wir hier im Forum einen ähnlichen Fall, da ging es um einen Lenz-Decoder, der damit nicht programmiert werden konnte. Mit meiner Lenz-Zentrale ging das.

Schöne Grüße
trams

Trams
Re: Programmierung der Lok 21935

Beitrag von Trams » 09.05.2017, 11:23

Moin ,
ich habe mal nachgeschaut, 55015 ist das Universalhandy. Da sind die Programmierschritte in der Anleitung beschrieben.
Ob deine Digitalausstattung damit mfx-Decoder programmieren kann, ist für mich nach wie vor zweifelhaft.

Antworten