Spannung "glätten"...
Moderator: lgb-fan
Spannung "glätten"...
Thema hat sich erledigt.
Zuletzt geändert von Fenek am 14.12.2010, 11:03, insgesamt 1-mal geändert.
-
Einen 1 nF-Kondensator (oder 1000 pF) parallel zum Versorgungseingang der Digitalzentrale zu legen kann natürlich nicht schaden - ich persönlich bevorzuge die saubere Methode und lasse die Störfrequenzen erst gar nicht an meinen Hobbykram ran, sondern schließe alles an eine Steckdosenleiste mit HF-Filter an, die es z.B. bei Aldi und im Baumarkt günstig gibt.
Zuletzt geändert von Wolle am 27.12.2010, 01:58, insgesamt 3-mal geändert.
Halbwissen? Wie, Halbwissen?
Diese Schaltung wurde von mir und einem Bekannten - Elektroniker von Beruf! - erdacht und getestet... ausgiebig getestet!
Selbst Loks mit Glockenankermotoren haben damit keine Schwierigkeiten!
Mein Bekannter - ich meine den Elektroniker - hatte sogar seine Messgeräte angeschlossen, um mir den Effekt ohne und mit dieser Schaltung zu demonstrieren.
Vielleicht wäre es ratsam, etwas zu testen, bevor man seine negative Meinung hier zum "Besten" gibt!
Da ich aber schon bemerkt habe, das ich hier nicht für voll genommen werde, werde ich mich ab sofort jedweder Hilfen und Kommentare enthalten...
Diese Schaltung wurde von mir und einem Bekannten - Elektroniker von Beruf! - erdacht und getestet... ausgiebig getestet!
Selbst Loks mit Glockenankermotoren haben damit keine Schwierigkeiten!
Mein Bekannter - ich meine den Elektroniker - hatte sogar seine Messgeräte angeschlossen, um mir den Effekt ohne und mit dieser Schaltung zu demonstrieren.
Vielleicht wäre es ratsam, etwas zu testen, bevor man seine negative Meinung hier zum "Besten" gibt!
Da ich aber schon bemerkt habe, das ich hier nicht für voll genommen werde, werde ich mich ab sofort jedweder Hilfen und Kommentare enthalten...