Hallo.
Ich dachte, ich tue mir zum Beginn was Gutes, wenn ich ein gutes gebrauchtes 70255-Set von LGB als Digital-Startset erwerbe - als Ausgangsbasis für Digitalbetrieb.
Jetzt habe ich gelesen und gehört, dass das wohl eine kleine Sackgasse sein könnte.
Was meint ihr? Welche Einschränkungen habe ich gegenüber anderen Systemen? Gibt es Lösungen dafür? Oder ist das alles einfach nur Müll und veraltet?
Gruß
CF
Startset LGB 70255 - sinnvoll oder Sackgasse?
Moderator: lgb-fan
-
Startset LGB 70255 - sinnvoll oder Sackgasse?
Zuletzt geändert von Culturefan am 12.05.2013, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
- lokführer anton
Genau so ist das. Hast du eine kleine Bahn und willst nicht über zig qm eine Gartenbahn aufbauen dann reicht dir dieses System. Willst du allerdings mehrere, doppelmotorige Loks mit unzähligen Funktionen steuern so wird das damit nicht so ganz hinhauen.
Aber ... man gehe, wie bereits gesagt, zu den Fahrtagen der Clubs in deiner Nähe und schaue den "alten" Hasen über die Schulter und rede mit ihnen und dann.. ok, erstmal weiß man gar nix mehr, lichtet sich langsam der Schleier und es geht in die Vollen
also ab in die Vollen und keine Berühungsängste zeigen
Genau so ist das. Hast du eine kleine Bahn und willst nicht über zig qm eine Gartenbahn aufbauen dann reicht dir dieses System. Willst du allerdings mehrere, doppelmotorige Loks mit unzähligen Funktionen steuern so wird das damit nicht so ganz hinhauen.
Aber ... man gehe, wie bereits gesagt, zu den Fahrtagen der Clubs in deiner Nähe und schaue den "alten" Hasen über die Schulter und rede mit ihnen und dann.. ok, erstmal weiß man gar nix mehr, lichtet sich langsam der Schleier und es geht in die Vollen
also ab in die Vollen und keine Berühungsängste zeigen
Ne große Bahn, damit mans sieht