Hi zusammen,
habt ihr bei Euch neuere Uhlenbrock-Dekoder 77300 bzw 77310 im Einsatz? Funktioniert bei Euch RailCom-Rückmeldung?
Ich habe als Zentrale einen GBMboost + großen Booster. Mit Tams-Dekodern funktioniert alles wunderbar.
Bei Uhlenbrock funktioniert zumindest die PoM-Bestätigung für CVs im direkt Dekoder. Auslesen von CVs funktioniert nicht. Schreiben von CVs im SUSI-Soundmodul per PoM funktionieren gar nicht (also keine Bestätigung, CV-Wert wird nicht geändert)
In Rückmeldeabschnitten wird keine Adresse gemeldet. Von Features wie Richtung/Geschwindigkeit wage ich schon nicht mehr zu träumen.
Deshalb interessieren mich Erfahrungen anderer mit diesen Dekodern. Welche Zentralen habt ihr im Einsatz?
VG Andreas
Uhlenbrock 773x0 und RailCom
Moderator: lgb-fan
-
Hallo Andreas!
Dazu drei Fragen:
1) Ist RailCom im Decoder eingeschaltet (CV29)
2) Ist RailCom im Decoder konfiguriert? (CV28)
3) Sind alle nicht benötigten Datenformate, also Motorola/mfx/selectrix, im Decoder ausgeschaltet? (CV12)
Gruß
Stephan
Dazu drei Fragen:
1) Ist RailCom im Decoder eingeschaltet (CV29)
2) Ist RailCom im Decoder konfiguriert? (CV28)
3) Sind alle nicht benötigten Datenformate, also Motorola/mfx/selectrix, im Decoder ausgeschaltet? (CV12)
Gruß
Stephan
Gartenbahn - Was sonst?
-
Hi Stephan,
habe das eben nochmal verifiziert:
CV29 = 42 (lange Adresse, kein Analog, RailCom bit 3=1)
CV28 = 131 Werkseinstellung, da hatte ich aber auch schon erfolglos rumgespielt
CV12 = 4 nur DCC
CV29 unterscheidet sich von Lok zu Lok wegen langer vs kurzer Adresse. Aber ansonsten sind die alle gleich.
VG Andreas
habe das eben nochmal verifiziert:
CV29 = 42 (lange Adresse, kein Analog, RailCom bit 3=1)
CV28 = 131 Werkseinstellung, da hatte ich aber auch schon erfolglos rumgespielt
CV12 = 4 nur DCC
CV29 unterscheidet sich von Lok zu Lok wegen langer vs kurzer Adresse. Aber ansonsten sind die alle gleich.
VG Andreas
-
Hi, kleines Update:
bei meiner Testlok CV28 nochmal geschrieben, plötzlich funktioniert Adressmeldung im Rückmelder und Auslesen von CVs direkt im Dekoder
Bleibt nur die Frage, warum das CV-Lesen mit dem SUSI-Sounddekoder (Intellisound 4 und IntelliSound 6) nicht funktioniert. Ist das eine Beschränkung von SUSI?
VG Andreas
bei meiner Testlok CV28 nochmal geschrieben, plötzlich funktioniert Adressmeldung im Rückmelder und Auslesen von CVs direkt im Dekoder
Bleibt nur die Frage, warum das CV-Lesen mit dem SUSI-Sounddekoder (Intellisound 4 und IntelliSound 6) nicht funktioniert. Ist das eine Beschränkung von SUSI?
VG Andreas