Hallo,
ich bin seit diesem Jahr auch ein bischen Gartenbahner. z.Z. noch ganz bescheiden mit zwei Fahrzeugen analog.
Ich bin allerdings gleichzeitig H0 er und hier ist ein vollständiges Digital-Equpment vorhanden: Tams EasyControl mit PhoneControl (für die drahtlose Steuerung über ein Mobiltelefon) und dem entsprechenden Booster.
Nun meine Idee:
Ich möchte einen zweiten Booster an meine Zentrale anschliessen (ist technisch kein problem) und darüber meine Gartenbahn (natürlich in einem extra Lokadressenbereich) steuern, als Fernsteuerung dient mir hier dan das Mobilteil des Telefons über PhoneControl. Die Programmierung der Fahrzeuge würde über ein Programmiergleis direkt an der Zentrale erfolgen.
Wenn jemand mit Ähnlichem schon Erfahrung hat, also Parallelbetrieb Modellbahn und Gartenbahn an einer Digitalanlage, würde ich an diesen gerne teilhaben.
Gruß Klaus (alias Kute)
Vorhandenes Digital-Equipment nutzen
Moderator: lgb-fan
-
Gruß Klaus
-
ich fahre mit Lenz Digital, ebenfalls mit einer Telefonsteuerung, ebenfalls mit 2 Anlagen, und es klappt. Solange du die Gartenbahn nicht mit der andern elektrisch verbindest, passiert nix. Hand- und Funksteuerung funktionieren parallel.
Ich trenne allerdings die Booster von der nicht benutzten Anlage, und darf auch nicht vergessen, die Ausgangsspannung (2L-Gl. 16V, LGB 22V) umzustellen, dann gehts.
ich fahre mit Lenz Digital, ebenfalls mit einer Telefonsteuerung, ebenfalls mit 2 Anlagen, und es klappt. Solange du die Gartenbahn nicht mit der andern elektrisch verbindest, passiert nix. Hand- und Funksteuerung funktionieren parallel.
Ich trenne allerdings die Booster von der nicht benutzten Anlage, und darf auch nicht vergessen, die Ausgangsspannung (2L-Gl. 16V, LGB 22V) umzustellen, dann gehts.
-