Welche Digitalzentrale

Fragen und Beiträge zur Digitaltechnik für LGB. Massoth, LGB, ML-Train selbst oder andere Hersteller.

Moderator: lgb-fan

Antworten
swisswinger
Welche Digitalzentrale

Beitrag von swisswinger » 06.02.2012, 11:22

Hallo zusammen

seit einem Jahr baue ich nun an meiner Gartenbahn. Genau so lange warte ich auf das lange versprochene System von Zimo.
Zur Zeit bin ich mit meiner Intelibox von der Spur N am Steuern.
Nur bin ich damit sehr eingeschränkt. Vor allem beim Testfahren in den Bauabschnitten.
Nun zu meiner Frage.
Seid ihr der Meinung dass es sich noch lohnt, auf das Zimo System zu warten.

Mit Grüssen
Daniel

Bilder vom Bau unter www.swisswinger.ch
swisswinger.ch
Daniel aus der Schweiz
LGB RHB Anlage im Bau

harryba
Re: Welche Digitalzentrale

Beitrag von harryba » 29.05.2012, 16:55

Hallo Daniel

Ich baue auch an einer Anlage in der Schweiz. Ich würde nicht auf ZIMO warten. Wenn du ein Flair für Computer hast, dann würde ich die Anlage mit einem System auf dem Computer steuern. Es ergeben sich unglaublich viele Synergien. Ich bin gerade auf Digital umgestiegen. Dabei setze ich die IB-COM von Uhlenbrock als Digitalzentrale ein. Als Booster der 7,5 A von Heller und als Steuerung Traincontroller. Das Programm ist gewaltig und macht auch draussen richitg Spass. Weiter setzte ich den GBM16XL von Blücher Elektronik und als Weichendecoder ein Produkt von LDT (Littfinski) ein. Alles von unterschiedlichen Herstellern. Somit bist du unabhängig...

Liebe Grüsse
Harry
LGB Digital mit Traincontroller, IB-Com (Uhlenbrock), LDT Weichendecoder, Rückmelder von Blücher

Nobody
Beitrag von Nobody » 02.06.2012, 20:55

Morgens Daniel,

Ich würde nicht warten, weil selbst wenn Sie erscheint wird Sie noch einige Kinderkrankheiten haben. Ich würde entweder eine Massoth Z1200 nehmen, wissentlich das diese aktuell nur 16 Funktionen kann oder aber das Lenzsystem, welches sehr gut funktioniert. Vorteil von Massoth ist der Navigator, der aber auch an der Lenz geht mit etwas weniger Funktionsumfang, für Lenz gibt es ZB Touchcap als Funkhandregler fürs iPhone und Co.. Wenn der PC eine Möglichkeit ist, wäre Rocrail bestimmt nicht uninteressant.

Bei allem Anderen bin ich für den Garten vorsichtig, es ist was anderes ob man Drinnen an dervAnlage sitzt oder Draußen ist, ich möchte meine Massoth Navis nicht mehr missen, auch wenn es ab und zu Probleme gibt.

Grüsse

Antworten