Danke, Andreas!
Dann werde ich mal versuchen, so ein Teil zu ergattern und sehen, ob das funktioniert. Mit einem "Altgerät" von meinem Sohn hatte ich es mal versucht, bin aber nicht weitergekommen, da der Akku hinüber war.
Gruß Hero
Z21 App friert ein
Moderator: lgb-fan
-
- Beiträge: 45
- Registriert: 12.01.2021, 18:40
- Wohnort: Ostfriesland
- Kontaktdaten:
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 05.12.2023, 23:44
- Kontaktdaten:
Re: Z21 App friert ein
Hallo,
vielen Dank, dann werde ich ein Android Handy ausprobieren und berichten.
Beste Grüße
Gerhard
vielen Dank, dann werde ich ein Android Handy ausprobieren und berichten.
Beste Grüße
Gerhard
-
- Beiträge: 76
- Registriert: 06.03.2023, 12:58
- Wohnort: Bei KW / Brandenburg
- Kontaktdaten:
Re: Z21 App friert ein
Den Betrieb über WLAN mit app an der MD-Zentrale fand ich von Anfang störungsanfällig. Ich habe die kleine MZSPro mit 8A und steuere über den XpressNet-Anschluß mittels Massoth-Funkempfänger 8130101, alles bequem mit dem Massoth Navigator. Störungsfrei und entspannt.
Gruß Henrik
-
- Beiträge: 3
- Registriert: 05.12.2023, 23:44
- Kontaktdaten:
Re: Z21 App friert ein
Guten Abend,
ich kann heute von einem Teilerfolg berichten. Ich habe mit einem Samsung Android 13 Handy meine zwei Loks gesteuert. Es kam innerhalb von knapp zwei Stunden nie zu einem Einfrieren der App. Einmal hat das Handy die App abgeschaltet, mit der Info „Cache voll, soll dieser Speicher gelöscht werden und die Z21 App neu gestartet werden?“. Mit einem Tastendruck habe ich die Frage mit Ja beantwortet und die App lief wieder tadellos. Ein andermal konnte ich keinen Sound einschalten (Fahrgeräusch, Pfeife, etc.). Mit einem Fahrbefehl hat sich dieses Problem aber von selbst wieder behoben. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich werde auch noch die alte Z21 mobile ausprobieren. Das mache ich allerdings zu einem späteren Zeitpunkt.
Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen, vielen Dank.
Mit besten Grüßen
Gerhard
ich kann heute von einem Teilerfolg berichten. Ich habe mit einem Samsung Android 13 Handy meine zwei Loks gesteuert. Es kam innerhalb von knapp zwei Stunden nie zu einem Einfrieren der App. Einmal hat das Handy die App abgeschaltet, mit der Info „Cache voll, soll dieser Speicher gelöscht werden und die Z21 App neu gestartet werden?“. Mit einem Tastendruck habe ich die Frage mit Ja beantwortet und die App lief wieder tadellos. Ein andermal konnte ich keinen Sound einschalten (Fahrgeräusch, Pfeife, etc.). Mit einem Fahrbefehl hat sich dieses Problem aber von selbst wieder behoben. So ganz zufrieden bin ich noch nicht. Ich werde auch noch die alte Z21 mobile ausprobieren. Das mache ich allerdings zu einem späteren Zeitpunkt.
Ihr habt mir jedenfalls sehr geholfen, vielen Dank.
Mit besten Grüßen
Gerhard
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 1 Gast