Hallo
hat jemand schon mal versucht ein HV Hauptsignal von MD-electronics über die Z21 angesteuert? Alle drei Auswahlmöglichkeiten funktionieren nicht, da ja drei Adressen eingegeben werden müssen und diese nur einzeln angesteuert werden dürfen.
Vielleicht bin ich auch zu .....
Danke
Uwe
Z21-App und Signal
Moderator: lgb-fan
-
Buffi
Gruß aus Chemnitz
Uwe
(Spur G - Digital - Modellbau Spur TT)
Uwe
-
D-1
Hallo Uwe,
also eines meiner Signale hat die Adresse 40. Den Wert habe ich dann zweimal identisch eingegeben. Beim Status folgt dann: Beide Flügel unten: 1...1
ein Flügel auf frei: 0...0
beide Flügel auf frei: 1...1
Funktioniert. Hab aber auch erst probieren müssn.
D-1
also eines meiner Signale hat die Adresse 40. Den Wert habe ich dann zweimal identisch eingegeben. Beim Status folgt dann: Beide Flügel unten: 1...1
ein Flügel auf frei: 0...0
beide Flügel auf frei: 1...1
Funktioniert. Hab aber auch erst probieren müssn.
D-1
-
Buffi
Hallo D-1
Ja - aber die Signale von MD haben drei Adressen - 70 - rot/rot und Grün -71 Rot/rot und Grün/gelb und 72 - Aus und rot /weis/weis Die Adressen sind Weichenadressen. Selbst mit der zweifachkompie in HV geht das nicht, weil ich ja jedes mal die andere Adresse mit anspreche.
z.B.
Adr 70 adr 71
1 - 1 1- 1
0 -1 1- 1
somit wird ja immer wieder die beiden Adressen angesprochen - gleichzeitig - und somit komm Mist raus. Ich muss nur die einzelnen Adressen ansprechen -
Gruß Uwe
Ja - aber die Signale von MD haben drei Adressen - 70 - rot/rot und Grün -71 Rot/rot und Grün/gelb und 72 - Aus und rot /weis/weis Die Adressen sind Weichenadressen. Selbst mit der zweifachkompie in HV geht das nicht, weil ich ja jedes mal die andere Adresse mit anspreche.
z.B.
Adr 70 adr 71
1 - 1 1- 1
0 -1 1- 1
somit wird ja immer wieder die beiden Adressen angesprochen - gleichzeitig - und somit komm Mist raus. Ich muss nur die einzelnen Adressen ansprechen -
Gruß Uwe
Gruß aus Chemnitz
Uwe
Uwe