Hallo!
Ich habe bei meinem Piko-Weichendecoder an einem Ausgang zwei LGB-Weichenantriebe angeschlossen.
Funktioniert manchmal, manchmal aber auch nicht, dann schaltet der Ausgang(und der danebenliegende auch) ab, und ich muß die Spannung ab- und wieder anschalten, dann funktioniert es wieder, bis zum nächsten Ausfall.
Die Weichen sind relativ neu und funktionieren einzeln geschaltet einwandfrei.
Kann es sein, dass die Stromaufnahme von zwei Antrieben für einen Ausgang doch zu hoch ist? Oder woran kann das Abschalten sonst liegen?
Gruss
Rainer
Zwei Weichen gleichzeitig schalten
Moderator: lgb-fan
-
Hallo Rainer,
ich habe selbst keinen PIKO-Decoder, aber da er aus dem Hause Massoth stammt genauso wie die LGB-Decoder, könnte vielleicht folgender Hinweis für den LGB-Weichendecoer 55025 hiflreich sein. Auf einem Einlageblatt zur Betriebsanleitung steht:
"Um zwei EPL-Antriebe gleichzeitig über einen Ausgang zu schalten, muss die Schaltzeit auf 1 Sekunde erhöht werden. Dazu die Betriebsart (Register 2-5, je nachdem, ob Ausgang 1, 2, 3 oder 4 so geschaltet werden soll) auf Funktionswert 7 programmieren"
Wenn das nicht hilft, hilft Dir sicher die Massoth Hotline (Tel 06151-35077-38, Mo 14:00-17:30 und Do 8:00-12:00) - das war zumindest für mich oft die Rettung.
Viel Glück
Wolfgang
ich habe selbst keinen PIKO-Decoder, aber da er aus dem Hause Massoth stammt genauso wie die LGB-Decoder, könnte vielleicht folgender Hinweis für den LGB-Weichendecoer 55025 hiflreich sein. Auf einem Einlageblatt zur Betriebsanleitung steht:
"Um zwei EPL-Antriebe gleichzeitig über einen Ausgang zu schalten, muss die Schaltzeit auf 1 Sekunde erhöht werden. Dazu die Betriebsart (Register 2-5, je nachdem, ob Ausgang 1, 2, 3 oder 4 so geschaltet werden soll) auf Funktionswert 7 programmieren"
Wenn das nicht hilft, hilft Dir sicher die Massoth Hotline (Tel 06151-35077-38, Mo 14:00-17:30 und Do 8:00-12:00) - das war zumindest für mich oft die Rettung.
Viel Glück
Wolfgang
Freundliche Grüße
Wolfgang
"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten
Wolfgang
"fliegende" LGB-Anlage immer wieder an Weihnachten
-