
Das Interesse des Schiebebetriebes ließ mit meinem zunehmendem Alter nach; die Bahn verschwand gut verpackt und machte so mehrere Umzüge mit.
Ende der achtziger Jahre begann ich im Garten mit LGB, erinnerte mich an die alte S-Bahn, sie paßte in etwa im Maßstab zu LGB, und ich beschloß, sie dafür passend umzubauen.

Die Wagen wurden elektrifiziert, erhielten Drehgestelle mit Motor, Beleuchtung innen, sowie wechselnd vorne und hinten und einen neuen Anstrich.

Mit dem Neubau meiner LGB-Innenanlage (s. dort) in diesem Winter sind die beiden Wagen nun wieder dabei und fahren per Salota auf "blau" mit den anderen LGB-Fahrzeugen um die Wette.
Als Info: Die blauen Abteile waren 2. Klasse und hatten in natura gepolsterte Sitze (gelb = 3. Klasse), oben neben den Türen wiesen die weißen Schilder auf Nichtraucher-, die roten auf Raucher-Abteile hin. Bei der Baureihe bin ich unsicher; die Wagen kommen der 165 wohl am nächsten .....
