Hallo ich hab mal ne frage:
Ich möchte ein tunnel für meine lgb bahn bauen, da ca.30 entfernt ein frisch gepflanzter Rhododendron is und der mit der zeit noch größer wird und ich nicht möchte das meine bahn dadurch beeinträchtigt wird, möchte ich eine preiswerte und einfache lösund für ein tunnel haben. Von einer Quelle weis ich das man pflanzringe nehmen kann und aufrecht hinstellen kann und verkleben kann, aber gibt es auch noch andere lösungen?
PS: Danke für jede Antwort im voraus
MfG Loko15
Tunnel Bauen
Moderator: lgb-fan
-
Loko15
mr.mors
Es gab von der Firma Noch einen kleinen,fertigen Tunnel,oder Du nimmst einfach ein paar größere Steine und baust daraus einen Tunnelberg.Wenns allerdings lang halten und sehr stabil sein soll,dann wird was mit Beton die beste Lösung sein.Geh doch einfach mal in den Baumarkt und schau dich um...
Peter
Peter
- sberndschemir
primär geht es dir ja darum, die Wurzeln am Wachsen unter dem Tunnel zu hindern. Da der Rhododendrton frisch gepflanzt ist könntest du im Blechhandel deines Vertrauens einen Streifen Blech von vielleicht 1500x200mm erwerben und in einem leichten Halbrund um den Busch ins Erdreich einbringen. Das hindert die Wurzeln sich horizontal Richtung Tunnel auszubreiten und dein Lastenheft kann mit dem nächsten Problem gefüllt werden.
LG,B ernd
primär geht es dir ja darum, die Wurzeln am Wachsen unter dem Tunnel zu hindern. Da der Rhododendrton frisch gepflanzt ist könntest du im Blechhandel deines Vertrauens einen Streifen Blech von vielleicht 1500x200mm erwerben und in einem leichten Halbrund um den Busch ins Erdreich einbringen. Das hindert die Wurzeln sich horizontal Richtung Tunnel auszubreiten und dein Lastenheft kann mit dem nächsten Problem gefüllt werden.
LG,B ernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,
-
Loko15
99 6001
Und wenn du noch schöne und stabile Tunnelportale suchst,schau mal hier: http://www.homor.eu/
Da hab ich mir auch schon welche zugelegt.
Thomas
Da hab ich mir auch schon welche zugelegt.
Thomas
- Marc