als ich letzten in Stuttgart gearbeitet habe und ständig die ICEs vorbeifahren gesehen habe, ist mir spontan die Idee gekommen, einen alten Lehmann ICE umzubauen. Auf der Rückfahrt nach Pforzheim habe ich mir dann so in etwa überlegt, wie der Zug einmal aussehen soll. In Ebay etc bekommt man die LCEs ja mitlerweile recht günstig.
Ich habe mir überlegt, die aufgeklebten Fenster herauszuschneiden und durch bräunliche Plexiglasscheiben zu ersetzen. Diese soll aber so verdunkelt sein, dass man ins innere nicht sehen kann (so spar ich mir die Inneneinrichtung) und dennoch die Innenbeleuchtung zu sehen ist. Doch hier schon meine erste Frage an euch: Welches Werkzeug kann ich denn für das heraustrennen der Fenster benutzen. Eine Stichsäge wäre sicherlich zu grob dafür.
Des Weiteren sollen dann die alten Plastikräder durch Kugellagerradsäze ersetz werden und eine LED Beleuchtung von Massoth in jeden Wagen eingebaut werden. Die Dachstomabnehmer würde ich gerne durch Abnehmer der Räthischen GE 4/4 ersetzten. Die Plastikabnehmer sehen halt wie Plastik aus

Ich glaub ich muss dazu noch sagen, dass ich mich mit dem LCE an meinen ersten Umbau wagen würde...Ich werde bestimmt noch mehr Fragen an euch haben und Tipps sind immer hilfreich