Hallo,
ich habe bei Euch für meine "Alte Dame" (LGB 2085 D/Mallet) zwei neue Uni-Motoren (Art.Nr. 82501030) für die Halbschalen C-Getriebe -also BJ vor 1989 - gekauft. Nun mein Problem:
Die Motoren passen wunderbar in die Getriebeblöcke. Allerdings lassen sich die Getriebedeckel nicht mehr schließen, da der Motorenflansch ca. 2,5mm zu lang ist. Kennt jemand diese Problem und/oder weiß eine Abhilfe?
Die neu bestellten Getriebedeckel haben das gleiche Problem.
Bin am verzweifeln...
VG, Mario
2085 D und neue Motoren
Moderator: lgb-fan
-
Mario aus Franken
Ich fahre Analog 
-
298 326
Hallo Mario,
Die aktuellen Motoren passen nicht in die alten Getriebe der 2085D. Die alten Motoren sind ein müh kleiner. Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Also entweder, du bekommst noch ein paar ungebraucht,alte Motoren. Oder du hast Glück, und es werden irgendwo mal neue Getriebe angeboten. Ich hatte meine neu bei Champex-Linden bekommen.
Gruß
Thomas
Die aktuellen Motoren passen nicht in die alten Getriebe der 2085D. Die alten Motoren sind ein müh kleiner. Vor dem gleichen Problem stand ich auch. Also entweder, du bekommst noch ein paar ungebraucht,alte Motoren. Oder du hast Glück, und es werden irgendwo mal neue Getriebe angeboten. Ich hatte meine neu bei Champex-Linden bekommen.
Gruß
Thomas
-
Mario aus Franken
Hallo Thomas,
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Heute hat mir Herr Ritzer geschrieben, dass meine "alte Dame" wohl doch noch älter sein wird.
Die Bühlermotoren werden seit ca. 40 Jahren genauso gefertigt, wie man sie jetzt eben bei Modell-Land kaufen kann. D.h. entweder sehr alte Motoren bekommen, neue Getriebe oder (wie die Empfehlung von Herrn Ritzer) die Getriebedeckel etwas nacharbeiten, so dass der Deckel dann wieder schließt.
... ja, bei den alten LGB-Loks muss man halt immer improvisieren...
Viele Grüße
Mario
vielen Dank für Deinen Beitrag.
Heute hat mir Herr Ritzer geschrieben, dass meine "alte Dame" wohl doch noch älter sein wird.
Die Bühlermotoren werden seit ca. 40 Jahren genauso gefertigt, wie man sie jetzt eben bei Modell-Land kaufen kann. D.h. entweder sehr alte Motoren bekommen, neue Getriebe oder (wie die Empfehlung von Herrn Ritzer) die Getriebedeckel etwas nacharbeiten, so dass der Deckel dann wieder schließt.
... ja, bei den alten LGB-Loks muss man halt immer improvisieren...
Viele Grüße
Mario
Ich fahre Analog