Anfäner

Fragen und Beiträge zum Thema Gartenbahn Anlagenbau bzw. Gleisbau.

Moderator: lgb-fan

Antworten
Wilfried
Anfäner

Beitrag von Wilfried » 18.04.2011, 22:37

Hallo bin Neuling 18.04.2011
Zu Weinachten haben wir unsere Enkel ein HO Starterzset von Piko geschenkt und aufgebaut.
Jetzt habe ich Lust bekommen – Und habe ebenfalls ein Starterzset ersteigert doch ein LGB / Lehmann
habe nun begonnen die Gleise aufzubauen und ein Lockschuppen selbst gebaut.
Ich hab jetzt Strom angelegt ,möchte gern wen die Lok im Suppen einfährt das Gleis unterbrechen
Das sie nicht hinten gegen-fährt muss ich beide unterbrechen oder nur eines, das selbe am Bahnhof???

Bitte um Hilfe
Gruß Wilfried :shock:

sberndschemir
Beitrag von sberndschemir » 19.04.2011, 07:47

Guten Morgen Wilfried,
schön wieder jemanden Neues dabei zu haben.
Du mußt nur einen Schienenstrang unterbrechen. Dafür haben die allermeisten Hersteller einen Isolier-Gleisverbinder. Das gleiche gilt für den Bahnhof, bei Ein- und Ausfahrt je einen dieser "Isolierer" in den gleichen Strang und bis auf die elektrische Seite fertig. Ich hatte mich für die "Isolierer von Massoth entschieden , da diese schraubbar sind und ich mit den beiligenden Lötfähnchen einfach die Kabel vom und zum Kippschalter anbringen konnte. Viel Spaß beim bauen,
Bernd
Viele Grüße aus der sonnigen Pfalz senden Bernd und Famillie,

Wilfried
Beitrag von Wilfried » 19.04.2011, 23:09

sberndschemir hat geschrieben:Guten Morgen Wilfried,
schön wieder jemanden Neues dabei zu haben.
Du mußt nur einen Schienenstrang unterbrechen. Dafür haben die allermeisten Hersteller einen Isolier-Gleisverbinder. Das gleiche gilt für den Bahnhof, bei Ein- und Ausfahrt je einen dieser "Isolierer" in den gleichen Strang und bis auf die elektrische Seite fertig. Ich hatte mich für die "Isolierer von Massoth entschieden , da diese schraubbar sind und ich mit den beiligenden Lötfähnchen einfach die Kabel vom und zum Kippschalter anbringen konnte. Viel Spaß beim bauen,
Bernd
Hallo Bernd
Danke für deinen Rat wen das so klappt werde ich mich auch diese Isolierer von Massoth besorgen

Gruß Wilfried und Frohe Ostern

Antworten