Nachdem die Lieferung mit den Fenstern, Türen, Dachschindeln, etc. aus den U.S.A. aufgrund einer falschen PLZ länger gedauert hat, ist das Paket gestern nun doch endlich angekommen.
Der Bau geht jetzt also wieder voran!
Während der Wartezeit habe ich bereits fertige Teile gestrichen, im oberen Stockwerk die Wand doppelwandig gestaltet, damit dahinter die Stromkabel für die Beleuchtung laufen können (E-Verteiler wird in einem kleinen Raum neben der Treppe im EG untergebracht).
Auch wurde die Station Cupola gebaut und vorgestrichen. Heute Abend wird ein zweiter Anstrich folgen, sowie die Lüftungsgitter. Auf der Suche bin ich jetzt nach einer passenden, funktionsfähigen Uhr für die Bahnsteigseite (am liebsten auch noch beleuchtet)
Gestern dann habe ich natürlich erst einmal eine Wand vervollständigt mit Fenstern und doppelflügeliger Tür. Fenster und Tür sind aber nur probeweise eingesetzt und werden noch weiß lackiert.
Im OG wurde im mittleren Bereich auch begonnen die Wand zu vervollständigen.
Heute Abend werden auch noch bessere Bilder folgen - diese hab ich heute morgen noch auf die Schnelle mit dem Handy gemacht.
Bauprojekt: U.S. Westernbahnhof
Moderator: lgb-fan
-
In den vergangenen Tagen habe ich die Fenster und Türen weiß lackiert. Die Bahnsteigseitigen Wände des linken Flügels und des Mittelteils wurden fertig gestellt, wobei im Mittelteil der Erker viel Zeit kostete. Der Erker ist schon mal mit Dachschindeln bedeckt - so werden später auch die großen Dachflächen eingedeckt.
Aktuelle Ansicht:
Linker Flügel mit großer Tür
Mittelteil mit kleiner Tür und Erker
So viel erst einmal für heute.
Stefan[/img]
Aktuelle Ansicht:
Linker Flügel mit großer Tür
Mittelteil mit kleiner Tür und Erker
So viel erst einmal für heute.
Stefan[/img]
-
es gibt endlich neue Bilder von meinem US Bahnhof Bauprojekt.
Aktueller Stand:
Bis auf den Eingang vorne und die Giebelseiten sind alle Wände mit Brettern verkleidet. Bis auf eine Wand (heute Abend grad fertig geworden) sind auch alle Wände bereits gestrichen. Fenster und Türen sind unterdessen alle lackiert und warten jetzt noch auf die Verglasung - dann können sie richtig eingebaut werden. Die Kanten des Gebäudes haben weitestgehend die Ecken bekommen.
Die Innenbeleuchtung ist (2 Lampen pro Gebäudeteil / Stockwerk) ist eingebaut, die Verkabelung zum Teil schon richtig verlegt, zum anderen provisorisch angeschlossen. Die Wandlampen an den Türen (bis auf Eingang vorne - diese Wand fehlt noch) sind provisorisch angebaut und angeschlossen. (Die großen Lampen sind noch nicht angeschlossen und fehlen bei nachfolgenden Bildern noch).
So, das war es erst mal für heute.
Viele Grüße
Stefan
es gibt endlich neue Bilder von meinem US Bahnhof Bauprojekt.
Aktueller Stand:
Bis auf den Eingang vorne und die Giebelseiten sind alle Wände mit Brettern verkleidet. Bis auf eine Wand (heute Abend grad fertig geworden) sind auch alle Wände bereits gestrichen. Fenster und Türen sind unterdessen alle lackiert und warten jetzt noch auf die Verglasung - dann können sie richtig eingebaut werden. Die Kanten des Gebäudes haben weitestgehend die Ecken bekommen.
Die Innenbeleuchtung ist (2 Lampen pro Gebäudeteil / Stockwerk) ist eingebaut, die Verkabelung zum Teil schon richtig verlegt, zum anderen provisorisch angeschlossen. Die Wandlampen an den Türen (bis auf Eingang vorne - diese Wand fehlt noch) sind provisorisch angebaut und angeschlossen. (Die großen Lampen sind noch nicht angeschlossen und fehlen bei nachfolgenden Bildern noch).
So, das war es erst mal für heute.
Viele Grüße
Stefan